Pünktlich zum Start in das neue Jahr erreichten uns erste Gerüchte zu möglichen Crossover-Inhalten, mit denen der erfolgreiche Battle-Royal-Shooter „Fortnite“ aus dem Hause Epic Games in den nächsten Monaten versorgt werden könnte.
In Umlauf gebracht wurden die unbestätigten Details von den beiden Industrie-Insidern Nick Baker und Jeff Grubb, die im aktuellen „XboxEra“-Podcast über die Zukunft von „Fornite“ sprachen und darauf hinwiesen, dass Crossover zu diversen Marken von Bethesda Softworks und Microsoft geplant sind. Namentlich genannt wurde in dem Fall bisher aber nur die „Doom“-Reihe von id Software. „Der Doom Slayer wird den Weg in Fortnite finden“, heißt es hier. „Wahrscheinlich werden eine Handvoll Microsoft- und Bethesda-Charaktere für Fortnite erscheinen“.
Offizielle Ankündigung könnte noch eine Weile auf sich warten lassen
Bis es zur offiziellen Ankündigung der Crossover durch Epic Games beziehungsweise Microsoft und Bethesda Softworks kommt, dürfte aber noch etwas Zeit ins Land ziehen. Wie Baker ausführte, müssten hinter den Kulissen noch einige Details bezüglich der Markenrechte geklärt werden. Daher sollten die Spieler auf absehbare Zeit nicht mit konkreten Informationen oder gar entsprechenden Ankündigungen rechnen.
Weitere Meldungen zu Fortnite:
- Fortnite x Star Wars: Kopfgeldjäger Boba Fett landet auf der Insel
- Kapitel 3 mit neuer Map und Spider-Man gestartet
- Epic Games: Weiteres Studio für Fortnite-Unterstützung übernommen
Die Verantwortlichen von Epic Games selbst wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um die möglichen Crossover bisher nicht äußern. In einem separaten Tweet deutete das Studio allerdings eine Entschädigung für die Server-Probleme Ende des vergangenen Jahres an.
Welche Entschädigungen genau geplant sind, wurde zwar nicht verraten, offizielle Details zu diesem Thema sollen aber schon in den nächsten Tagen folgen.
Fortnite game servers are back online and the Winterfest continues! ❄️
We appreciate everyone’s understanding as we worked to resolve these issues and we’ll have more details next week on what we’re doing to help you make up for lost time. pic.twitter.com/ruLmG4xHgk
— Fortnite Status (@FortniteStatus) December 29, 2021
@Rikibu
Es ist ein spiel für alle
„Rein spielerisch würde Fortnite stand heute kaum noch eine rolle Spielen“
Naja wenn FN besseres netzschwingen hat als spider man in avengers fann bin ich mir sicher das denen auch was eingefallen wäre ohne lizenzcharaktere
Das einzige was ich an Fortnite mag sind manche Sind und die Crossover
Irgendwie lebt Fortnite nur noch deswegen. Da werden Deals mit irgendwelchen bekannten Marken/Namen gemacht.
Rein spielerisch würde Fortnite stand heute kaum noch eine rolle Spielen.
@SlimFisher In Extremo in „Gothic“ 😀
Wozu darüber aufregen? Lasst sie doch einfach machen. Es tangiert euch doch nicht. Fortnite ist eben nicht nur ein Spiel, sondern eben eine große Werbeplattform auf der viele ihre „Marken“ präsentieren. Wenn da schon komplette Konzerte gegeben werden, Respekt. Mir fällt kein anderes Spiel ein, wo es so etwas schon einmal gab.
@kuw Wieso? Musst doch Fortnite nicht spielen. Ich fands auch schon komisch, wie das Internet aus der Haut fuhr, als Kratos da mal drin war. Ich zock Fortnite nicht und bleib problemlos von diesen ach-so-furchtbaren crossovers verschont.
Aber in einem Punkt teile ich dennoch deine Meinung. Ich fand Doom schon immer uncool (außer die Musik) 😛
Und mit einem Schlag wird Doom uncool
Ein kinderspiel crossovert mit18er doom
Was für ein müll