Battlefield 2042: "Zombie Survival" könnte nach einer Überarbeitung zurückkehren

Mit "Zombie Survival" wurde der Portal-Modus von "Battlefield 2042" in der vergangenen Woche mit einem neuen Modus bedacht, der umgehend wieder entfernt wurde. Wie die Entwickler der Ripple Effect Studios klarstellten, könnte "Zombie Survival" jedoch ein Comeback feiern, sobald der Modus entsprechend überarbeitet wurde.

Battlefield 2042: „Zombie Survival“ könnte nach einer Überarbeitung zurückkehren

"Battlefield 2042" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

Mit dem Portal-Modus bekommt der Ende des Jahres 2021 veröffentlichte Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen neue Spielerfahrungen spendiert.

Ende der vergangenen Woche wurde der „Zombie Survival“ genannte Modus zur Verfügung gestellt, in dem vier Spieler beziehungsweise Spielerinnen den Kampf gegen insgesamt 60 Untote aufnahmen. Nachdem sich schnell herausstellte, dass im „Zombie Survival“ übermäßig viele Erfahrungspunkte eingestrichen werden konnten, entschlossen sich die Entwickler der Ripple Effect Studios umgehend dazu, den „Zombie Survival“-Modus wieder zu entfernen. Wie es in einer aktuellen Mitteilung der Entwickler heißt, könnte „Zombie Survival“ zu gegebener Zeit ein Comeback feiern.

Entwickler möchten den Modus überarbeiten

Zunächst soll der Modus jedoch überarbeitet werden, um dafür zu sorgen, dass die Verteilung der Erfahrungspunkte auf ein gesundes Maß reduziert wird. „Wir haben den Zombie-Modus entfernt und durch Gun Game ersetzt. Hoffentlich können wir es in Zukunft beheben und es mit dem Standardspielfortschritt in Einklang bringen. Wir haben auch unseren Überprüfungsprozess verschärft, um sicherzustellen, dass dies nicht noch einmal passiert. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis“, so Ripple Effects Justin Wiebe.

Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:

Und weiter: „Ja, da habe ich euch erhört. Ich denke, es gab Potenzial für den Modus. Allerdings muss dieser noch einmal in die Werkstatt gehen. Ungeachtet dessen müssen wir uns auf wichtigere Themen wie die Verbesserung des Kern-XP-Fortschritts für das BF-Portal konzentrieren.“

Wann mit dem Comeback von „Zombie Survival“ zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. „Battlefield 2042“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PlayStation Plus

Spiele für Extra und Premium angekündigt

Silent Hill

Leak soll einen Build von 2020 zeigen - Mehrere Spiele in Arbeit?

Genervt von der Gaming-Sommerflaute

Diese zehn Games erscheinen 2022 noch!

Bloober

Vertrag mit Sony lässt Hoffnungen auf Silent Hill steigen

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

24. Januar 2022 um 12:10 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

24. Januar 2022 um 12:25 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

24. Januar 2022 um 12:27 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

24. Januar 2022 um 13:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Januar 2022 um 14:03 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

24. Januar 2022 um 14:15 Uhr
OldMcDubel

OldMcDubel

24. Januar 2022 um 20:38 Uhr