Heute brachte Lucid Games Patch v3.0.1 für „Destruction AllStars“ an den Start. Um das Update auszuspielen, sind die Server für rund eine Stunde offline gegangen. Wenn ihr das Spiel während diesen Wartungsarbeiten geöffnet habt, konntet ihr die Codenamen von neuen Herausforderungen sehen.
Codes enthalten das Kürzel „F2P“
Dabei hat ein aufmerksamer Nutzer festgestellt, dass bei jeder Herausforderung im Namen „BS_F2P_CHALLENGE“ steht. Das könnte bedeuten, dass der Combat Racer bald kostenlos spielbar sein wird. Angesichts der niedrigen Spielerzahlen wäre eine Free-2-Play-Umstellung sicherlich eine Überlegung wert. Doch ob die Entwickler damit noch die Kurve kriegen? Bisher gab es zumindest noch keinen Hinweis seitens Lucid Games, dass „Destruction AllStars“ kostenlos zugänglich gemacht wird.
Laut vergangenen Hinweisen arbeitete das britische Entwicklerstudio zwischenzeitlich an einem Reboot von „Twisted Metal“. Trotz der gesammelten Erfahrungen soll die Entwicklung jedoch problematisch verlaufen sein, weshalb Sony das Projekt angeblich an Firesprite weitergereicht hat.
Das Update selbst ist jedenfalls zwölf Gigabyte groß und führt zahlreiche Verbesserungen sowie Balance-Anpassungen ein. Die ausführlichen Patch-Notes könnt ihr euch auf Reddit durchlesen.
Weitere Meldungen zu „Destruction AllStars“:
- Destruction AllStars: Lucid Games über die Entwicklung auf der PS5
- Lucid Games: Unangekündigtes AAA-Spiel für PS5 in Entwicklung – ist es Twisted Metal?
„Destruction AllStars“ ist exklusiv für PlayStation 5 verfügbar und kostet aktuell 19,99 Euro. Vor der damaligen Veröffentlichung war geplant, das Spiel zum Vollpreis anzubieten. Nach einer Verschiebung entschied man sich jedoch dazu, den Titel gleich zum Release in das PS Plus-Angebot aufzunehmen. Aktuell liegt der Preis bei 19,99 Euro.
F2P wird die einzige Möglichkeit sein das Spiel und das Season Modell zu retten. Ich find es ganz spaßig aber immer wenn ich es mal starte suche ich ewig nach einem Match. Eigentlich sollten viel mehr solcher Titel die voll auf Multiplayer setzen kostenlos angeboten werden. Ein Worms Rumble und ein Wreckfest sterben vor sich hin, wenn man nicht gerade pünktlich um 19 Uhr spielt. Dann lieber ein paar kostenpflichtige Items im Shop als ein totes Spiel.
Und die wollten ursprünglich 80€ dafür :S
Was dem Spiel aber ebenfalls fehlt sind andere Plattformen. PS4&PC Version und zack erlebt das Spiel eine Wiedergeburt.
Schönes Ding, hoffe durch den F2P- Ansatz kann der Titel noch einige Spieler für sich gewinnen!
Dead Game (since and before Release)