Atomic Heart: Release-Zeitraum und neues Videomaterial

"Atomic Heart" hat heute nicht nur einen neuen Trailer erhalten. Auch wurde der Release-Zeitraum grob eingegrenzt. Irgendwann in den letzten vier Monaten des laufenden Jahres soll der Launch erfolgen.

Atomic Heart: Release-Zeitraum und neues Videomaterial
In "Atomic Heart" trefft ihr auf seltsame Widersacher.

Mundfish hat zu „Atomic Heart“ einen neuen Trailer veröffentlicht, der das intensive First-Person-Actionspiel etwas näher vorstellt. Ebenfalls lässt sich dem Clip entnehmen, dass der Titel im späteren Verlauf 2022 veröffentlicht werden soll.

Denn am Ende des Trailers wird ein recht einzigartiges Veröffentlichungsfenster genannt. Anstatt ein bestimmtes Quartal des Jahres einzublenden, hat sich Mundfish dafür entschieden, das Veröffentlichungsfenster mit „#######ber 2022“ anzugeben. Das bedeutet, dass „Atomic Heart“ entweder im September, Oktober, November oder Dezember dieses Jahres auf den Markt kommen wird.

Beseitigt die Folgen eines Unfalls

Darum geht es im Spiel: In der sowjetischen Anlage №3826 kommt es zu einem globalen Systemausfall, der dazu führt, dass die Maschinen gegen die Menschen rebellieren. Als Major P-3 ist es eure Aufgabe, die Folgen eines groß angelegten Unfalls zu beseitigen und zu verhindern, dass geheime Informationen durchsickern, die die ganze Welt zu zerstören drohen.

Im Spielverlauf von „Atomic Heart“ sollt ihr das Verhalten eurer Feinde analysieren und beobachten, wie sie sich zueinander verhalten. Ihr setzt auf ein Waffenarsenal und die besonderen Fähigkeiten eures Polymerhandschuhs. Dabei seid ihr in der Lage, die Umwelt in eure Kämpfe einzubeziehen und sie als Waffe zu benutzen, darunter Objekte und sogar eure Feinde.

„Erkundet riesige Forschungseinrichtungen und das Testgelände. Erfahrt mehr über die Mitarbeiter und ihre Lebens- und Arbeitsweise. Deckt sowjetische Geheimnisse auf. Aber seid euch darüber im Klaren, dass der Tod in jeder Ecke lauert“, so Mundfish.

Weitere Meldungen zu Atomic Heart: 

Während die Details zum kommenden Spiel noch rar gesät sind, wurde von Mundfish bereits eine Fortsetzung von „Atomic Heart“ in Aussicht gestellt. Der Entwickler hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt von „Atomic Heart“ zu einem Ort zu machen, an dem mehrere Geschichten erzählt werden können. Gleichzeitig besteht die Hoffnung auf eine Franchise, die über Jahre hinweg Bestand haben wird.

„Atomic Heart“ wird voraussichtlich für die meisten der aktuellen Plattformen erscheinen, einschließlich PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X. Nachfolgend der heutige Trailer zum Mundfish-Projekt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

10. Februar 2022 um 08:51 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

10. Februar 2022 um 09:07 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

10. Februar 2022 um 09:38 Uhr