Destiny 2 - Die Hexenkönigin: Die Entstehung der Glaive im neuen Dev-Diary und Launch-Trailer

Mit "Die Hexenkönigin" erscheint in der nächsten Woche die nächste große Erweiterung des Multiplayer-Shooters "Destiny 2". Mit von der Partie ist unter anderem eine neue Waffengattung in Form der Glaive, auf die im aktuellen Entwickler-Tagebuch eingegangen wird. Ebenfalls könnt ihr euch den offiziellen Launch-Trailer anschauen.

Destiny 2 – Die Hexenkönigin: Die Entstehung der Glaive im neuen Dev-Diary und Launch-Trailer
"Destiny 2: Die Hexenkönigin" erscheint in der nächsten Woche.

In der kommenden Woche dürfen sich Spieler und Spielerinnen des Multiplayer-Shooters „Destiny 2“ über die nächste große Erweiterung freuen, die unter dem Namen „Die Hexenkönigin“ ins Rennen geschickt wird.

Zu den gebotenen Inhalten gehört eine neue Waffengattung in Form der Glaive, mit der auf den Schlachtfeldern von „Destiny 2“ für spielerisch frischen Wind gesorgt werden soll. Kurz vor dem Release von „Die Hexenkönigin“ stellten die Macher von Bungie ein neues Entwickler-Tagebuch bereit, in dem etwas näher auf die Glaive eingegangen wird. Wie es unter anderem heißt, arbeitete ein einziger Entwickler ein ganzes Jahr an der Realisierung der Glaive.

Die Waffe fiel zunächst zu stark aus

Laut den kreativen Köpfen von Bungie sah sich das Studio zunächst jedoch mit dem Problem konfrontiert, dass die Glaive schlichtweg zu stark ausfiel und das Balancing von „Destiny 2“ gehörig durcheinander brachte. Erst nach und nach gelang es dem verantwortlichen Entwicklerteam, die Glaive anzupassen und das Balancing zu korrigieren. Wie zudem angedeutet wurde, unterscheidet sich die finale Version der Glaive zum Teil deutlich vom ursprünglichen Konzept.

Weitere Meldungen zu Destiny 2:

Die Glaive kann vielseitig verwendet werden und eignet sich sowohl für den Nahkampf als auch den Kampf über die mittlerweile Distanz. Darüber hinaus kann ein Schild erzeugt werden, das vor allem in Momenten, in denen Mitstreiter wiederbelebt werden, von nicht zu unterschätzender Bedeutung ist.

„Destiny 2: Die Hexenkönigin“ wird am kommenden Dienstag, den 22. Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Stadia veröffentlicht. Wie Bungie kürzlich bekannt gab, wurde das Add-on bereits mehr als eine Million Mal vorbestellt.

Update: Auch der Launch-Trailer zu „Die Hexenkönigin“ traf inzwischen ein.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Das war bis jetzt der beste Trailer den Bungie je veröffentlich hat! *O*

nach horzion 2 werde ich ins D2 universum zurückkehren und mich noch sehr lange damit beschäftigen. das spiel ist komplett an mir vorbeigegangen. jetzt habe ich großen nachholbedarf. ein sci-fi mmo nach meinem geschmack! ❤

Ich zocke das gerade bisschen, um mir ein Bild zu machen. Das Game ist hochwertig umgesetzt. Es ist vielleicht etwas unübersichtlich und überkandidelt für den Anfang, aber im Coop macht es sicher richtig Laune. Ich kann den Hype bestens verstehen.

WENN ich Service Games zocken würde, dann sowas wie Destiny 2, aber ganz sicher kein Battle Royale oder Fall Guys und dergleichen.