Naughty Dog: Personalberaterin baut ein Team für "das Vermächtnis von Uncharted" auf

Das "Uncharted"-Franchise wird offenbar weiter ausgebaut. Darauf deutet eine Aussage von Naughty Dogs neuer Personalberaterin hin.

Naughty Dog: Personalberaterin baut ein Team für „das Vermächtnis von Uncharted“ auf
Naughty Dog setzt wohl weiterhin auf "Uncharted".

Seit kurzem ist Christina-Marie Drake McBrearty als Personalberaterin bei Naughty Dog tätig. Ihr dazu veröffentlichter LinkedIn-Beitrag enthält einen interessanten Hinweis auf zukünftige Projekte.

„Es ist etwas ganz Besonderes, zukünftige Teams nicht nur für neue Titel, sondern auch für das Vermächtnis von Uncharted aufzubauen, das mir und meiner Familie sehr am Herzen liegt“, heißt es.

Somit scheint Naughty Dog tatsächlich an der „Uncharted“-Marke festzuhalten und weitere Ableger zu planen. Der vierte Hauptableger, der Nathan Drakes Geschichte abgeschlossen hat, ist demzufolge noch nicht das Ende. Wie genau es weitergehen könnte? Das weiß aktuell niemand. Denkbar wäre ein Abenteuer mit einem jungen Sully in der Hauptrolle, da die Verantwortlichen solch einen Ableger einst entwickeln wollten. Auch Jeff Ross hätte gerne an einem Prequel dieser Art gearbeitet.

Zuletzt äußerte sich Naughty Dog im Januar zu einer potenziellen Fortsetzung. Kreativdirektor Shaun Escayg wies schon dort auf die Liebe für das „Uncharted“-Franchise hin. „Ich denke, wir können mit Sicherheit sagen, dass wir niemals nie sagen können“, teilte er unter anderem mit.

Weiterhin viel Liebe für Uncharted

Auch Evan Wells, der Präsident des Studios, ist an einem weiteren Ableger interessiert. Das kann einem Interview im August 2021 entnommen werden. Zwar sollen auch neue Marken entstehen doch auch für „Uncharted“ gebe es weiterhin „eine Menge Liebe“. „The Last of Us“ erwähnte Wells ebenfalls dabei.

Die Veröffentlichung des letzten Ablegers („Uncharted: A Lost Legacy“) ist jetzt fast fünf Jahre her. Schon dort übernahm der Spieler nicht mehr die Kontrolle über Nathan Drake, sondern über Chloe Frazer.

Weitere Meldungen zu „Uncharted“:

Seit Februar dieses Jahres ist „Uncharted“ nicht nur eine Videospiel-, sondern auch eine Filmreihe: Der Blockbuster mit Tom Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen rückt die Anfänge der bekannten Helden in den Mittelpunkt. Wegen des finanziellen Erfolges sprach Sony später von einem „neuen Hit-Film-Franchise„. Ein Nachfolger soll definitiv folgen. Anscheinend gilt das auch für den Spiele-Bereich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RudeCallBoy

RudeCallBoy

20. April 2022 um 18:26 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 18:34 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

20. April 2022 um 18:41 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

20. April 2022 um 18:42 Uhr
DennyExperience

DennyExperience

20. April 2022 um 21:21 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

20. April 2022 um 22:56 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

20. April 2022 um 23:38 Uhr