Über die offizielle Webseite informierte SEGA über den Erfolg von „Sonic the Hedgehog 2“. Die Verfilmung des blauen Igels startete am 31. März in den deutschen Kinos und konnte seitdem wahrlich Rekorde brechen.
Erfolg des Vorgängers übertroffen
Tatsächlich handelt es sich mit einem Einspielergebnis von beeindruckenden 331,64 Millionen Dollar um die erfolgreichste Videospiel-Adaption überhaupt – zumindest an den US-Kassen. Der Rekord des ersten Films (319,71 Millionen Dollar) konnte damit übertroffen werden. In ganzen 47 Ländern konnte das Abenteuer von Sonic und Tails die Kinocharts erklimmen. Darunter befinden sich unter anderem die Vereinigten Staaten, wo alleine schon knapp 149 Millionen Dollar eingenommen wurden.
Weitere Länder, in denen es für den ersten Platz reichte: Australien, Frankreich und Großbritannien. In Mexiko und Brasilien reichte es zwar nicht für die Spitze, doch auch dort kann der Film starke Zahlen vorweisen. In Japan müssen sich die Bürger übrigens noch bis zum 19. August gedulden.
Den ersten Rekord stellte SEGA schon kurz nach Filmstart auf. Dank eingespielten 72 Millionen Dollar in den ersten drei Tagen wurde der bisherige Höchstwert von 58 Millionen Dollar klar übertroffen. Damit haben die Verantwortlichen den erfolgreichsten Start einer Videospielverfilmung hingelegt.
Weitere Meldungen zu „Sonic the Hedgehog 2“:
- Kurze Filmsequenzen stimmen auf den baldigen Kinostart ein
- Rasante Action im letzten Trailer und Filmposter veröffentlicht
- Sonic, Knuckles & Dr. Eggman im neuen Trailer
Im Film muss der flinke blaue Igel gemeinsam mit seinem Kumpel Tails erneut Dr. Robotnik aufhalten. Der durchtriebene Wissenschaftler bekommt dabei Unterstützung von Knuckles, mit dem er gemeinsam einen zerstörerischen Smaragd sucht. Um die beiden Bösewichte aufzuhalten, begibt sich das Helden-Duo auf eine Reise um den gesamten Globus.
Menschen sind Mitläufer.Traurig,aber wahr.
@X_Reto_X
„Man kann ja nicht erwarten das auf einer PS Seite die mit PS Fanboys vollgestopft ist was anderes rauskommt“
Warum wieder die Fanboy Keule?
Er findet die Filme besser als die Serie und dass ist doch nur seine Meinung darf es diese jetzt hier nicht mehr äußern?
Wenn du auf ein Xbox only Seite gehst wirst du wahrscheinlich nur positives über die Serie lesen, vielleicht solltest du dahin und dich dort austauschen!
@Pittbull
Die Bewertungen auf ImdB sprechen da eine andere sprache. 🙂
Der grossteil der Zuschauer findet die Serie sehr gelungen. Bis auf die neuste Folge. Da hat einer richtig scheisse gebaut.
Aber spoelt keine Rolle obs dir passt. Man kann ja nicht erwarten das auf einer PS Seite die mit PS Fanboys vollgestopft ist was anderes rauskommt.
@Pitbull Monster das stimmt. Die Serie hat abgesehen von ein paar kleinen Gimmicks, nichts mit Halo zu tun. Musste lachen als ich die Animationen der Eliten gesehen habe. Da waren die Halo Filme alle deutlich stärker
@Pitbull Monster
Da hast du recht , hatte mich auf die Serie echt gefreut aber war doch sehr ernüchternd dann .
Jim carry stiehlt Sonic die Show ^^
Die Filme sind immerhin noch um Welten besser als die Halo Serie.
Da sieht man wieder es braucht keinen guten Film um Fans zufrieden zu stellen oder wie beim Uncharted Film. (:
PS : Für alle die es interessiert:
the-numbers.com/box-office-records/worldwide/all-movies/sources/based-on-game
@SeniorRicketts
Warscheinlich gehts dennen eher um das“ Domestic Box Office“ (Vereinigten Staaten) und das opening weekend/tage. Wohl auch das Verhältnis zu Budget etc.
Warcraft war in den USA ein Flop. International hat es sich aber gerettet:)
Sega hat sich da vertippt oder die haben ein paar Details weggelassen.
Sonic 2 hat zwar Sonic überholt und in USA ist er der bestverdienenste film aller zeiten aber Warcraft ist immer noch auf Platz 1 weltweit sonic „nur“ auf Platz 6
Es hilft also wenn man auf die Fans hört? Wer hätte das ahnen können?