Silent Hill: Remake, Sequel und episodische Story-Adventures geplant?

Am Abend erreichten uns die nächsten Gerüchte um die "Silent Hill"-Reihe. Dieses Mal ist von einem Remake, einem vollwertigen Sequel und diversen episodischen Story-Erfahrungen die Rede. Offiziell bestätigt wurde bisher aber nichts.

Silent Hill: Remake, Sequel und episodische Story-Adventures geplant?

Befinden sich mehrere neue "Silent Hill"-Projekte in Arbeit?

Aktuell scheinen die Tage ganz im Zeichen der „Silent Hill“-Reihe zu stehen. Nachdem uns Ende der Woche beispielsweise Bilder erreichten, die einen aus dem Jahr 2020 stammenden Build eines neuen „Silent Hill“-Abenteuers zeigen sollen, legten nun die englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle nach.

Wie wir heute bereits berichteten, sollen die „Layers of Fear“- und „The Medium“-Macher von Bloober Team an einem Remake zu „Silent Hill 2“ arbeiten. Dies wollte zunächst der Insider „NateTheHate“ in Erfahrung gebracht haben. Berichte, die von den Quellen von Videogames Chronicle gestützt werden. Hier ist die Rede von einem Remake, das mit einer überarbeiteten Gegner-KI, generalüberholten Puzzles und neuen Enden aufwarten wird.

Zudem berichten die Quellen von Videogames Chronicle ebenfalls, dass wir es bei dem Remake von „Silent Hill 2“ mit Titel zu tun haben, der zeitexklusiv für nicht näher genannte PlayStation-Systeme erscheint.

Konami soll mit mehreren Entwicklern sprechen

Weiter heißt es in den Angaben von VGC, dass Konami derzeit mit mehreren Entwicklern sprechen soll, um diese für eine Zusammenarbeit beziehungsweise für die Arbeiten an neuen „Silent Hill“-Projekten zu gewinnen. Unter anderem wurde hier der Name des auf ungewöhnliche Story- beziehungsweise Indie-Produktionen spezialisierten Studios und Publishers Annapurna Interactive ins Gespräch gebracht. Annapurna Interactive machte in den vergangenen Jahren vor allem mit Werken wie „What Remains of Edith Finch“, „Twelve Minutes“ oder „Telling Lies“ auf sich aufmerksam.

Weitere Meldungen zum Thema:



Annapurna Interactive könnte den unbestätigten Berichten zufolge an episodischen Story-Erfahrungen im „Silent Hill“-Universum arbeiten. Projekte, an denen in der Vergangenheit auch Supermassive Games gearbeitet haben könnte. Wie die Gerüchteküche hier berichtete, ging aus Titeln dieser Art die mittlerweile sehr beliebte „Dark Pictures“-Reihe hervor.

Abschließend berichtet VGC wie diverse Quellen der Vergangenheit, dass derzeit ein echter Nachfolger zur „Silent Hill“-Reihe entsteht, der sich bei einem nicht näher konkretisierten japanischen Studio in Arbeit befindet. Offizielle Stellungnahmen zu den Gerüchten um das Comeback der „Silent Hill“-Reihe stehen leider nach wie vor aus.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

God of War Ragnarök

Releasetermin wird bald enthüllt, bekräftigt Jason Schreier

Horizon 2074

Name und erste Details zur Netflix-Serie durchgesickert

Gamescom 2022

Fehlen von Sony und Co. wird nicht weiter auffallen, meint THQ Nordic

PS4 & PS5

Neuerscheinungen der Woche

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Der Namenlose

Der Namenlose

16. Mai 2022 um 19:58 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

16. Mai 2022 um 20:17 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

16. Mai 2022 um 20:44 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

16. Mai 2022 um 20:45 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

16. Mai 2022 um 20:46 Uhr
Marston-213

Marston-213

16. Mai 2022 um 20:52 Uhr
Snowman19

Snowman19

16. Mai 2022 um 21:12 Uhr
Snowman19

Snowman19

16. Mai 2022 um 21:13 Uhr
Snowman19

Snowman19

16. Mai 2022 um 21:16 Uhr
Snowman19

Snowman19

16. Mai 2022 um 21:16 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

17. Mai 2022 um 07:08 Uhr
Deep-Throat

Deep-Throat

17. Mai 2022 um 08:54 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

17. Mai 2022 um 09:09 Uhr