PS5: Verkaufszahlen erreichen den nächsten großen Meilenstein

Nach wie vor haben die Konsolen der aktuellen Generation weltweit mit Lieferengpässen zu kämpfen,. Wie Veronica Rogers von Sony Interactive Entertainment gegenüber GamesIndustry.biz bestätigte, gelang es der PlayStation 5 trotz allem, kürzlich den nächsten großen Meilenstein zu erreichen.

PS5: Verkaufszahlen erreichen den nächsten großen Meilenstein
Die PlayStation 5 verkaufte sich mehr als 20 Millionen Mal.

Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass uns Sony Interactive Entertainment mit aktuellen Verkaufszahlen zur PlayStation 5 bedachte und bestätigte, dass sich die Konsole bis zum 31. März 2022 19,3 Millionen Mal verkaufen konnte.

Angesichts der Lieferengpässe, mit denen die Xbox Series X und die PlayStation 5 seit ihrer Markteinführung im November 2020 rund um den Globus zu kämpfen haben, ein beeindruckender Wert. Im Interview mit den englischsprachigen Kollegen von GamesIndustry.biz legte Veronica Rogers, ihres Zeichens SVP Head of Global Sales and Business Operations bei Sony Interactive Entertainment, nach und gab bekannt, dass es der PlayStation 5 mittlerweile gelang, den nächsten großen Meilenstein zu erreichen.

Weltweit wurde die Konsole demnach mehr als 20 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Da neue PS5-Kontingente umgehend vergriffen sind, entspricht die Auslieferungsmenge weitestgehend den an den Endkunden durchverkauften Konsolen.

Ein Dank an die Community

„Seit der Einführung der PS5 haben unsere Teams unermüdlich daran gearbeitet, eine echte Next-Gen-Spielekonsole zu liefern, die weltweit überzeugt hat. Wir möchten diese Zeit nutzen, um den Fans für ihre Unterstützung zu danken. Ihre Leidenschaft für die Marke PlayStation ist das, was uns antreibt und uns dazu inspiriert, neue Technologien zu entwickeln, die Zukunft des Spielens zu gestalten und weiterhin den besten Ort zum Spielen zu schaffen“, kommentierte Rogers den bisherigen kommerziellen Erfolg der PlayStation 5.

Wie die Verantwortlichen von Sony beziehungsweise Sony Interactive Entertainment im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts versicherten, sollen in den kommenden Monaten verschiedene Maßnahmen getroffen werden, um die Produktion der PlayStation 5 breiter aufzustellen und die Lieferengpässe in den Griff zu bekommen.


Weitere Meldungen zur PS5:


Allerdings rechnen Sony und Sony Interactive Entertainment zumindest kurzfristig nicht mit einer Besserung der Lage, da intern davon ausgegangen wird, dass die Nachfrage nach der PlayStation im laufenden Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 – 31. März 2023) und darüber hinaus weiter ansteigen wird.

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

04. Juni 2022 um 13:16 Uhr
RedDragon87

RedDragon87

04. Juni 2022 um 14:13 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

05. Juni 2022 um 10:55 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

05. Juni 2022 um 13:17 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

05. Juni 2022 um 21:41 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

06. Juni 2022 um 10:39 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

07. Juni 2022 um 20:26 Uhr