Über das kommende „GTA 6“ ist derzeit noch kaum etwas Handfestes bekannt. Rockstar Games hat im Februar erst offiziell angekündigt, dass sich die Arbeiten an dem Nachfolger von „Grand Theft Auto 5“ derzeit in vollem Gange befinden. Der bekannte Brancheninsider und Leaker Tom Henderson will jedoch wissen, dass die Entwicklung von „GTA 6“ gerade recht turbulent verlaufen soll.
Leaker glaubt noch immer an Release in 2024/2025
Wie Tom Henderson kürzlich über Twitter behauptete, soll sich die Entwicklung von „Grand Theft Auto 6“ derzeit in einem „sehr turbulenten“ Zustand befinden. Doch wie der Brancheninsider angibt, sei das nicht unbedingt ein Grund zur Sorge. Die Arbeiten sollen nur aus ganz normalen Gründen turbulent verlaufen.
I still believe the game is releasing in 2024-2025.
I'm referring to turbulent because it hasn't been plain sailing just like with every other game in development during COVID etc. People leaving and what-not.
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) June 27, 2022
So verwies er etwa auf Mitarbeiter, die bei Rockstar kommen und gehen sowie auf die anhaltenden Probleme bei der Spielentwicklung, die im Zuge der Pandemie entstanden sind. Im Grunde seien die Schwierigkeiten, mit denen die Entwickler von Rockstar gerade konfrontiert sein sollen, die gleichen, mit denen auch zahlreiche andere Studios rund um den Globus zu kämpfen haben.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Rockstar Games: Ankündigung zu „neuem Projekt“ soll bevorstehen
- GTA 6: Verwendete Rage 9-Engine laut Rockstar Mag ihrer Zeit voraus
- GTA 6: 500 Stunden Spielzeit? Michael Pachter verrät inoffizielle Details
Auch geht Henderson nicht davon aus, dass die angeblichen Probleme einen Einfluss auf das Releasedatum von „GTA 6“ haben werden. Der Leaker glaubt noch immer daran, dass das Spiel entweder 2024 oder 2025 erscheinen könnte. Über dieses Zeitfenster hatte Henderson bereits in der Vergangenheit berichtet. Auch Chris Klippel vom Rockstar Magazine rechnet nicht mit einer Veröffentlichung vor Ende 2024. Laut Klippel könnte „GTA 6“ jedoch bereits in diesem Jahr offiziell enthüllt werden.
Quelle: ComicBook, GameRant
Turbulent heißt am ende für mich unfertig…lieber mehr zeit und dafür ein Sauberes und Spielbares Game am Ende.
R* ist leudde
Könnt euch bei Strauss Zelnick bedanken
@DUALSHOCK93
Würde mich prinzipiell auch über ein neues Mafia freuen, wenn der letzte Teil nicht so scheiße gewesen wäre 😀
Aber seitdem Dan Vávra (Mafia 1+2, Kingdom Come: Deliverance) nicht mehr bei Mafia federführend ist, hab ich diesbezüglich auch wenig Hoffnung.
*Wochen
Irre ich mich oder gab es diese News vor ein paar schon mal hier? Die Info kommt mir bekannt vor.
Ich hab das Gefühl ich hätte das hier schonmal gelesen.
Die sollten lieber damit aufhören ein Remaster von einem Remaster vom ersten Remaster zu machen und sich auf GT6 konzentrieren. Versteht mich nicht falsch. Ich mochte GTA 5. Doch irgendwann ist auch einmal gut.
@Janno
Ditto, Ob das gut gehen wird. Ich freue eher mehr auf das neue Mafia Spiel, soll ja ein Prequel werden da bin ich echt gespannt.
Mir macht’s eher Sorgen, das GTA6 das erste Spiel nach Dan Houser’s Weggang von Rockstar ist. War er doch oft als Hauptautor tätig.