Silent Hill: Geleakter Teaser Trailer verrät vermeintlichen Enthüllungstermin - Gerücht

Und täglich grüßt "Silent Hill". Heute ist ein vermeintlicher Teaser Trailer zu einem neuen Spiel des legendären Survival-Horror-Franchise aufgetaucht, der einen angeblichen Enthüllungstermin verrät.

Silent Hill: Geleakter Teaser Trailer verrät vermeintlichen Enthüllungstermin – Gerücht

"Silent Hill Downpour" ist der letzte Hauptteil der Reihe, der für Konsolen veröffentlicht wurde.

Die Gerüchte rund um einen neuen Teil der altehrwürdigen „Silent Hill“-Reihe gehen in eine weitere Runde. Nun ist in den Weiten des Internets ein vermeintlicher Teaser Trailer aufgetaucht, der den Enthüllungstermin eines neuen Spiels verraten soll.

Enthüllung eines neuen Silent Hill-Games schon in einigen Tagen?

Geteilt wurde das 13 Sekunden lange Video von Twitter-User @Mr_Rebs_, das wegwehende Asche zeigt, die das angebliche Vorstellungsdatum enthüllt: Den 12. Juli 2022. In einem kurzen Update fügt Rebs Gaming hinzu, der Clip sei ursprünglich wohl in einem japanischen Forum aufgetaucht. Kurz darauf sei der Teaser allerdings wieder verschwunden. Ausgehend von der Aussage eines Leakers, sei ein Konami-Shareholder dafür verantwortlich.

@Mr_Rebs_ schreibt abschließend, er könne die Echtheit des Videos nicht verifizieren. Da sich zudem Konami bezüglich der Zukunft der „Silent Hill“-Marke weiterhin eifrig in Schweigen hüllt, haben wir die News deshalb als Gerücht markiert und ihr solltet diese Meldung noch mit der nötigen Portion Skepsis betrachten.

Zuletzt sorgte Regisseur Christophe Gans („Silent Hill – Willkommen in der Hölle“) mit Aussagen in einem Interview für Aufsehen. Darin sagte er, Konami arbeite gegenwärtig an einem Relaunch der ikonischen Survival-Horror-Serie. Teil dieses Vorhabens seien sowohl neue Videospiele als auch ein neuer Film, an dem Gans arbeite und für den er bereits ein Drehbuch geschrieben habe. Alles zusammen sei dem Filmemacher zufolge Teil einer globalen Strategie für die IP.

Weitere Meldungen zu Silent Hill:

Der kommende Film sei jedoch keine Fortsetzung der bisherigen zwei Leinwand-Ableger des Franchise, sondern ein Neustart. Genauer sprach Gans von einer Modernisierung der Reihe, weshalb sich der kommende Streifen an ein modernes Publikum richten solle. Details zur Story des Films nannte er nicht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Was ist eure Meinung zum vermeintlichen „Silent Hill“-Teaser Trailer?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll Expo 2022

Studio BONES-Boss spricht im PLAY3.DE-Interview über Mob Psycho 100 & mehr

P.T.

Hideo Kojima und Guillermo del Toro erinnern an den Jahrestag

Alone in the Dark

Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Activision Blizzard

Sonys Einwände gegen die Übernahme laut Microsoft eine durchschaubare Politik

Sony

Laut Microsoft werden Entwickler dafür bezahlt, auf den Game Pass zu verzichten

Call of Duty

Xbox-Exklusivität wäre laut Microsoft nicht rentabel

PS Plus Extra & Premium

Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr

Mehr Top-Artikel

Kommentare

deathparade

deathparade

02. Juli 2022 um 20:02 Uhr
callmesnake

callmesnake

02. Juli 2022 um 20:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. Juli 2022 um 20:38 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

02. Juli 2022 um 21:10 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

02. Juli 2022 um 21:21 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

03. Juli 2022 um 00:08 Uhr
keksdose81

keksdose81

03. Juli 2022 um 13:09 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

03. Juli 2022 um 19:42 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

03. Juli 2022 um 21:04 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

04. Juli 2022 um 08:17 Uhr