PS Plus Extra & Premium: Erste Juli-Neuzugänge womöglich geleakt

Spieler, die PS Plus Extra oder Premium abonniert haben, erhalten offenbar in Kürze Spielenachschub. Ein Leaker konnte erste Zuzsatzgames beim Namen nennen. Womöglich werden sie in der kommenden Woche angekündigt.

PS Plus Extra & Premium: Erste Juli-Neuzugänge womöglich geleakt

Seit der Umstellung auf das dreistufige PS Plus-Programm gilt es, im Laufe des Monats mehrere Bibliotheken zu füllen. Die Essential-Spiele wurden schon im Laufe der Woche freigeschaltet. Aber auch für die zusätzlichen Sammlungen der Extra- und Premium-Stufen soll regelmäßig Nachschub folgen.

Einem aktuellen Leak auf ResetEra zufolge könnten die ersten der kommenden PS Plus Extra- und Premium-Spiele für Juli 2022 bereits feststehen. Darunter befinden sich mehrere Titel der „Assassin’s Creed“-Reihe.

Schon zuvor wurde bestätigt, dass „Stray“ ab dem 19. Juli in PlayStation Plus Extra und Premium enthalten sein wird, was dem Veröffentlichungstermin für PS5 und PC entspricht. Auch dieser Titel ist in der Liste enthalten.

Der Leaker BlackBate behauptet, dass unter anderem die folgenden Spiele am 19. Juli 2022 ein Teil der höheren PS Plus-Stufen werden. Auch wenn er mit seinen Aussagen in der Vergangenheit durchaus richtig lag, muss eine Bestätigung abgewartet werden.

Erste Extra- und Premium-Spiele für Juli (unbestätigt): 

  • Final Fantasy 7 Remake Intergrade + Episode Intermission
  • Assassin’s Creed 4 Black Flag
  • Assassin’s Creed Unity
  • Assassin’s Creed Freedom Cry
  • Assassin’s Creed The Ezio Collection
  • Saints Row IV Re-Elected
  • Stray (bereits angekündigt)

Das dreistufige PlayStation Plus-Programm wurde im vergangenen Monat in Europa eingeführt. Die Essential-Mitgliedschaft bietet die gleichen Vorteile wie der ursprüngliche PS Plus-Service, einschließlich der monatlich wechselnden PS4- und PS5-Spiele. Hinzukommen der Online-Multiplayer-Zugang, PS Store-Rabatte und weitere Vorteile.

Die Stufen Extra und Premium bieten außerdem Zugang zu einem Katalog von 400 PS4- und PS5-Spielen, die ähnlich wie beim Xbox Game Pass heruntergeladen werden können. Im Fall der Premiumstufe erhalten Mitglieder ergänzend eine Auswahl an PS1-, PS2- und PSP-Spielen sowie PS3-Games per Cloud-Streaming. Auch zeitlich begrenzte Testversionen sind ein Teil dieses Paketes.


Weitere Meldungen zu PlayStation Plus: 


PS Plus Essential im Juli 2022

Schon vor einigen Tagen wurden die PS Plus-Spiele der Essential-Stufe freigeschaltet, von denen auch Extra- und Premium-Mitglieder profitieren. Bei den freigeschalteten Games handelt es sich um „Crash Bandicoot 4: It’s About Time“, „The Dark Pictures: Man of Medan“ und „Arcadegeddon“. Einzelheiten dazu findet ihr in dieser Meldung.

Nachdem die Spiele einmal in Anspruch genommen, also in die persönliche PSN-Bibliothek gepackt wurden, können sie auch nach dem Austausch im kommenden Monat genutzt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

08. Juli 2022 um 16:03 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

08. Juli 2022 um 16:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Juli 2022 um 16:13 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

08. Juli 2022 um 16:14 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

08. Juli 2022 um 16:21 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Juli 2022 um 16:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Juli 2022 um 16:54 Uhr
M0therMilk

M0therMilk

08. Juli 2022 um 16:56 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

08. Juli 2022 um 17:08 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

08. Juli 2022 um 17:38 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

08. Juli 2022 um 18:18 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

08. Juli 2022 um 18:23 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

09. Juli 2022 um 17:56 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

09. Juli 2022 um 22:09 Uhr