Destiny 2: Showcase angekündigt - Vorstellung von Lightfall in Kürze

Fans von "Destiny 2" können sich einen neuen Termin vormerken. Im August wird passend zur Gamescom 2022 ein größerer Showcase veranstaltet.

Destiny 2: Showcase angekündigt – Vorstellung von Lightfall in Kürze

Bungie hat für „Destiny 2“ ein weiteres Showcase-Event angekündigt. Im Juli wird es nicht mehr stattfinden. Stattdessen entschied sich das Studio für eine Präsentation im Zuge der Gamescom 2022. Veranstaltet wird der Showcase entsprechend am 23. August 2022.

Die Ankündigung erfolgte unter anderem über einen Tweet samt Teaser-Trailer, der die Hüter auffordert, sich dem zu stellen, was als Nächstes kommt. Weitere Einzelheiten ließ sich Bungie nicht entlocken. Anschauen könnt ihr euch den Teaser-Trailer nachfolgend.

Vor einem Jahr nutzte Bungie eine ähnliche Gelegenheit, um die Erweiterung „Hexenkönigin“ vorzustellen. Demnach könnt ihr davon ausgehen, dass im Zuge des angekündigten Showcase die nächste Erweiterung des Spiels an der Reihe ist, die auf den Namen „Lightfall“ hört.

Die Präsentation steht diesmal unter einem anderen Stern, denn sie erfolgt unter dem Banner von Sony. Erst kürzlich berichteten wir, dass die Übernahme von Bungie durch den PS5-Hersteller abgeschlossen wurde. Auch wenn die „Destiny“-Macher fortan unabhängig agieren dürfen, ist zu erwarten, dass die enge Verbindung auch bei den Präsentationen von „Destiny“ sichtbarer wird.

Sonnenwende gestartet

In der Zwischenzeit können sich Spieler von „Destiny 2“ mit der Rückkehr der Sonnenwende auseinandersetzen. Das Event wurde am 19. Juli 2022 mit dem Update 4.1.5 auf die Server gespielt. Damit kamen frische Inhalte auf alle Plattformen. Die Herausforderungen stehen bis zum 9. August 2022 zur Verfügung.

Hüter, die an der Sonnenwende teilnehmen, erhalten automatisch eine überarbeitete Sonnenwende-Rüstung und die Möglichkeit, die neue Legendäre Stasis-Handfeuerwaffe „Etwas Neues“ in den eigenen Besitz zu bringen. Ebenfalls kann ein neues Siegel ergattert werden, indem Spieler die Event-Herausforderungen abschließen, um sich den neuen Titel „Flammenhüter“ zu verdienen.


Weitere Meldungen zu Destiny 2: 


Nicht weniger interessant als der weitere Support von „Destiny 2“ ist Zukunft von Bungie mit potentiell neuen IPs. Unter anderem soll das übernommene Unternehmen dem neuen Inhaber Sony dabei helfen, den Bereich der Service-Spiele voranzutreiben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nekro-Shin

Nekro-Shin

22. Juli 2022 um 09:38 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. Juli 2022 um 09:48 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. Juli 2022 um 10:37 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

22. Juli 2022 um 11:34 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

22. Juli 2022 um 13:32 Uhr