Dead Space Remake: Erreichte vor ein paar Wochen die Alpha-Phase

Wie die Entwickler der EA Motive Studios via Twitter bestätigten, machen die Arbeiten am "Dead Space Remake" weiter Fortschritte. Laut dem Studio wurde vor wenigen Wochen die Alpha-Phase erreicht.

Dead Space Remake: Erreichte vor ein paar Wochen die Alpha-Phase
"Dead Space Remake" erscheint im Januar 2023.

Zu den ersten großen Titeln, mit denen das Videospieljahr 2023 eingeläutet wird, gehört das Remake zum beliebten Survival-Horror-Klassiker „Dead Space“, das sich aktuell bei den Entwicklern der EA Motive Studios in Arbeit befindet.

Via Twitter lieferte uns das im kanadischen Quebec ansässige Studio ein kleines Update zur Entwicklung und bestätigte, dass die Arbeiten am Remake von „Dead Space“ weiter Fortschritte machen. Demnach erreichte die Neuauflage vor ein paar Wochen die Alpha-Phase und dürfte somit kurz vor dem Start der Beta-Phase stehen.

Wann mit neuen Details und Spielszenen zum „Dead Space Remake“ zu rechnen ist, verrieten die Verantwortlichen der EA Motive Studios leider nicht.

Ein Klassiker kehrt im überarbeiteten Format zurück

Läuft alles wie geplant, dann wird das „Dead Space Remake“ im Januar 2023 für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht. Offiziellen Angaben zufolge werden die Entwickler der EA Motive Studios der Geschichte und dem Setting des ursprünglich im Jahr 2008 veröffentlichten Horror-Klassikers treu bleiben. Gleichzeitig werden die Grafik komplett neu gestaltet und diverse Anpassungen an den Spielmechaniken vorgenommen.

Versprochen werden hier eine optimierte Zerstückelungsmechanik oder diverse Hilfen für neue Spieler beziehungsweise Spielerinnen, mit denen die Zielgruppe erweitert werden soll. Besonders großen Wert legten die Macher der EA Motive Studios in den letzten Monaten auf das Feedback der Community.

Nachdem diese beispielsweise die neuen Soundeffekte des Plasma-Cutters kritisierte, wurden die Soundeffekte noch einmal in Angriff genommen. Selbiges gilt für den Sound des Pulse-Rifles, der von den Spielern beziehungsweise Spielerinnen recht negativ aufgenommen und aufgrund dessen ebenfalls ebenfalls überarbeitet wurde.


Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:


Das Remake zu „Dead Space“ wird ab dem 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SoulHunter

SoulHunter

29. Juli 2022 um 11:42 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

29. Juli 2022 um 12:44 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

29. Juli 2022 um 12:59 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

29. Juli 2022 um 13:09 Uhr