Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts von Take-Two Interactive dürfen die obligatorischen neuen Verkaufszahlen zu den beiden Open-World-Dauerbrennern „GTA 5“ beziehungsweise „Red Dead Redemption 2“ natürlich nicht fehlen.
Während sich „GTA 5“ dem nächsten beeindruckenden Meilenstein nähert und sich mittlerweile fast 170 Millionen Mal verkaufen konnte, erreichte „Red Dead Redemption 2“ laut Take-Two Interactive kürzlich die Marke von 45 Millionen abgesetzten Einheiten. In den USA entwickelte sich das Western-Abenteuer demnach zum zweitmeist verkauften Titel der vergangenen fünf Jahre.
Die komplette Reihe hingegen verkaufte sich laut Take-Two Interactive mehr als 68 Millionen Mal.
Current-Gen-Version zu Red Dead Redemption 2 in Arbeit?
Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte das Ende der Fahnenstange mit den aktuellen Zahlen noch lange nicht erreicht sein, da Rockstar Games unter anderem an einem PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Upgrade zu „Red Dead Redemption 2“ arbeiten soll, das zu einem bisher nicht näher genannten Termin veröffentlicht wird. Dies berichteten in den letzten Wochen gleich mehrere Insider.
Darüber hinaus war von einem technisch aufpolierten Remaster zu „Red Dead Redemption“ aus dem Jahr 2010 die Rede. Entsprechen die Angaben diverser Insider den Tatsachen, dann sollen sich Take-Two Interactive und Rockstar Games allerdings dazu entschlossen haben, die Arbeiten am Remaster von „Red Dead Redemption“ zu pausieren, damit sich die Entwickler von Rockstar voll und ganz auf die Entwicklung beziehungsweise Fertigstellung von „GTA 6“ konzentrieren können.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Red Dead Redemption & GTA 4: Remaster wegen GTA 6 auf Eis gelegt?
- Red Dead Redemption 2: Laut Insider weiterhin für die PS5 geplant – Teil 1 & GTA 4 gestrichen?
- Red Dead Redemption: Marstons Sprecher würde für ein Remaster zur Verfügung stehen
Da eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten um das Remaster von „Red Dead Redemption“ beziehungsweise das PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Upgrade von „Red Dead Redemption 2“ noch auf sich warten lässt, sollten die Angaben der verschiedenen Insider vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Sollten sich dahingehend handfeste Informationen ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: Take-Two Interactive
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A1516
09. August 2022 um 13:03 UhrIst der Erfolg eher auf Story oder den Onlinepart zurück zu führen? Wenn es die Story sein sollte, wäre das nicht Motivation genug an guten Singleplayergames festzuhalten?
xjohndoex86
09. August 2022 um 13:14 Uhr@Blackmill
Ach so… natürlich. ^^ Dann sage ich aber dass im Eifer des Gefechts nicht immer alles perfekt passt und trotzdem funktonieren muss, weil es spielerisch sonst schlicht und ergreifend frustrierend ist, wenn man schon in den Controller reinbeißen will, weil die Spielfigur einfach so begriffstutzig ist. Da nützen mir auch tausend edle Animationen nichts. Ein schweres Körpergefühl bevorzuge ich auch aber dennoch muss es sich griffig anfühlen. Bestes Beispiel: Die Remakes für Resident Evil 2 & 3.
keepitcool
09. August 2022 um 13:59 UhrSchon ganz cooles Game, konnte aber mMn nicht mit RDR mithalten (abseits der Grafik , versteht sich von selbst)…Fand es etwas zu gestreckt, gerade hinten raus. Dazu konnte mich die Story rund um Arthur Morgan irgendwie nie so ganz mitnehmen, warum auch immer…Selbst wenn eine next gen Version kommem sollte würde ichs nicht nochmal spielen. Ein RDR Remake würde ich allerdings mit Kusshand nehmen…