Team Asobi: Bisher größtes Projekt ist in Entwicklung

In einem aktuellen Interview sprach der Chef von Team Asobi über das nächste Projekt. Auch der Erfolg von "Astro's Playroom" wurde kurz angesprochen.

Team Asobi: Bisher größtes Projekt ist in Entwicklung
Noch wurde das nächste Projekt nicht enthüllt.

Was für ein Projekt erwartet uns nach „Astro’s Playroom“? Dazu äußerte sich Studio-Leiter Nicolas Doucet in einem Gespräch mit Christopher Dring von GamesIndustry. Konkrete Details zum Spiel gab er zwar nicht preis, doch anhand seiner Aussage wird klar: Es handelt sich um ein ehrgeiziges Vorhaben.

„Das nächste Projekt von Team Asobi wird in die Fußstapfen der bisherigen Spiele treten, aber es wird ein vollwertiger kommerzieller Titel sein,“ teilt Doucet mit. Dem fügt er hinzu: „und unser bisher größter.“

DualSense-Controller ist von großer Bedeutung

Dabei möchte Team Asobi weiterhin mit der vorhandenen Hardware herumexperimentieren. Vor allem der DualSense-Controller sei zu einer „besonderen Waffe“ geworden. Demnach spielt das innovative Gamepad weiterhin eine fundamentale Rolle.

Schon eine Stellenausschreibung aus dem vergangenen Jahr verriet: Team Asobi arbeitet am bisher ambitioniertesten Projekt. Eine andere Anzeige erwähnte einen „abwechslungsreichen 3D-Action-Titel“.

Schnell wurde vermutet, dass sich ein umfangreiches „Astro Bot“-Abenteuer in Entwicklung befindet. Nachvollziehbar wäre das durchaus, denn schließlich kam der Jump ’n Run-Titel „Astro’s Playroom“ bei den Spielern hervorragend an.

Zum Erfolg des kleinen Gratisspiels für die PS5 sagt Nicolas Doucet: „Es ist sehr schön zu wissen, dass Astro gespielt wird, wenn eine PS5 gekauft wird. Es war eine große Verantwortung, denn wenn man etwas macht, das ein bisschen geschmacklos ist, dann läuft man Gefahr, dass sich die Konsole so anfühlt.“


Weitere Meldungen zu Team Asobi:


Der Studio-Chef erklärt darüber hinaus: „Bei jeder neuen Technologie probieren wir sie gerne aus. Es gibt die offensichtliche Art, sie zu benutzen – und das ist das Erste, was wir versuchen – und dann versuchen wir, sie auf eine Art zu benutzen, die man nicht tun sollte. Das führt uns an interessante Orte.“

Durch die Nähe zur Hardware-Gruppe von PlayStation durften Team Asobi als einer der ersten den DualSense-Prototyp testen. Zu der Zeit sah der Controller noch gänzlich anders aus, hatte aber bereits alle nennenswerten Funktionen. Jedenfalls hat das Entwicklerteam diese Gelegenheit genutzt, um verschiedene Dinge auszuprobieren. Dinge, die in „Astro’s Playroom“ eingeflossen sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Playstation_

_Playstation_

17. August 2022 um 18:29 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

17. August 2022 um 20:34 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

17. August 2022 um 21:03 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. August 2022 um 02:43 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

18. August 2022 um 08:07 Uhr