Red Dead Redemption 2: Nach GTA 5 - auch Cowboy-Spiel erhält neue Credits

Nachdem „GTA 5“ und „GTA Online“ in dieser Woche eine Art Abspann erhalten haben, ist nun auch „Red Dead Redemption 2“ dran. Verabschiedet sich Rockstar von dem Cowboy-Hit?

Red Dead Redemption 2: Nach GTA 5 – auch Cowboy-Spiel erhält neue Credits

Rockstar hatte auf seiner offiziellen Webseite kürzlich einen Dank an die Entwickler von „GTA 5“ und „GTA Online“ hinzugefügt. In einer Art Abspann sind nun alle Namen der Mitarbeiter aufgeführt, die von der Entstehung bis zum heutigen Tag an dem Action-Hit gewerkelt haben.

Der Wild-West-Titel „Red Dead Redemption 2“ wurde nun mit etwas Ähnlichem bedacht. Am vergangenen Dienstag hat das Spiel ein neues Update erhalten, das einen neuen Abspann-Bildschirm zum Pausenmenü hinzufügt.

Ähnliche Botschaften bei „GTA 5“ und „Red Dead Redemption 2“

„Dem Pausenmenü wurde ein Link zu den Credits hinzugefügt“, steht in den Patch Notes des neuesten Updates 1.31 für „Red Dead Redemption 2“ geschrieben. Unter diesem Link finden die Spieler eine ähnliche Nachricht, wie sie Anfang der Woche auch schon für „GTA 5“ und „GTA Online“ veröffentlicht wurde. „Unser herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Entwicklung von Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online geholfen haben“, steht nun am Anfang der Credits geschrieben.

Wie bei den sehr nach Abschied klingenden Credits für „GTA 5“ wird auch bei dem neuen Abspann für das Cowboy-Abenteuer spekuliert, ob Rockstar das Kapitel „Red Dead Redemption 2“ nun endgültig abschließt. Bereits im Juli hatten die Entwickler angekündigt, dass der Multiplayer-Part „Red Dead Online“ zukünftig keine „großen thematischen Inhalts-Updates“ mehr erhalten wird, da man sich auf die Entwicklung von „GTA 6“ konzentrieren will. Daraufhin hatten die Spieler den Tod von „RDO“ ausgerufen. Die Singleplayer-Kampagne von „Red Dead Redemption 2“ hatte nie eine Story-Erweiterung erhalten.

Mehr zum Thema:

Die Arbeiten an „GTA“ hatte Rockstar erst im vergangenen Februar offiziell bestätigt. Seitdem hatten sich die Entwickler kaum noch zu dem Projekt geäußert. Laut dem Publisher Take-Two soll das kommende Spiel jedoch neue Maßstäbe bei der „GTA“-Reihe und der Industrie an sich setzen. Wann „GTA 6“ veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Rockstar, PCGamesN, ComicBook

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

09. September 2022 um 10:48 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

09. September 2022 um 11:10 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

09. September 2022 um 11:13 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

09. September 2022 um 11:22 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

09. September 2022 um 11:26 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

09. September 2022 um 11:39 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

09. September 2022 um 11:53 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

09. September 2022 um 12:53 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

09. September 2022 um 12:55 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

09. September 2022 um 13:00 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

09. September 2022 um 13:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. September 2022 um 13:14 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

09. September 2022 um 14:47 Uhr
Marston-213

Marston-213

09. September 2022 um 15:57 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

09. September 2022 um 16:19 Uhr