Am heutigen Abend haben Activision und Infinity Ward sowohl den Multiplayer des kommenden First-Person-Shooters „Call of Duty: Modern Warfare 2“ als auch den neuen Battle Royale-Shooter „Call of Duty: Warzone 2.0“ offiziell enthüllt. Dementsprechend kann man sich auf den einschlägigen Portalen bereits eine Menge Gameplay anschauen.
Neue Mechaniken und Möglichkeiten
In einem dazugehörigen Enthüllungstrailer kann man einmal mehr eine Menge Action begutachten, die man bereits von der Reihe gewohnt ist. Allerdings werden auch einige neue Spielmechaniken gezeigt, sodass man erkennen kann, dass man unter anderem neue Bewegungsmöglichkeiten geboten bekommt. Unter anderem wird man sich an Kanten hängen können, um die Gegner zu überraschen.
Infinity Ward hat auch einen Third-Person-Modus bestätigt, sodass man auch etwas mehr Übersicht in den Kämpfen haben kann. Außerdem kann man bereits Herzschlagsensoren, Annäherungsminen und die neue Bohrerladung in Aktion sehen. Hubschrauber und ATVs werden in „Call of Duty: Warzone 2.0“ ebenso präsent sein wie der Javelin-Raketenwerfer. Zudem kann man unter Wasser kämpfen und einen erweiterten Gunsmith erwarten.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare 2:
- Video zeigt aktualisiertes Waffenanpassungssystem
- Frühzugang zur Kampagne als Vorbestellerbonus angekündigt
„Call of Duty: Modern Warfare 2“ erscheint am 28. Oktober 2022 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC. Wer sich den Shooter bereits vorbestellt hat, wird ab morgen an einer Beta teilnehmen können, die an diesem Wochenende nur auf PlayStation-Konsolen verfügbar sein wird. Am Sonntagabend werden übrigens alle interessierten PlayStation-Spieler in die Schlachten ziehen können.
Es gab gestern massig Gameplay vor Ort, da könnte man sich schon gute Eindrücke holen. Die CoD Formel wird weitergeführt und diesmal haben sie augenscheinlich aus den beliebtesten Teilen Features eingebaut. Leider gab’s zu DMZ, dem „EfT“ Modus, nichts zusehen, welches der spannendste Part sein könnte.
Wahnsinnig nichts aussagender Trailer. Also weiter auf Eindrücke warten bevor ich hier wieder Geld rauswerfe.
mmh mmh verstehe verstehe. es sieht genauso aus wie jedes cod der letzten 3 jahre wer hätte es gedacht
Naja der Trailer haut einen nicht gerade aus dem Hocker
Aber die Streamer spielen es doch auch schon, so dass man sich ein Bild von machen kann ^^
Nur die Beta bzw. Reviews der ganzen Streamer wird zeigen, ob CoD dieses Jahr was taugt.
Der Trailer an sich ist nichts aussagend und langweilig wie jedes Jahr.
es gibt jetzt snickers für linkshänder.
2 Mal weniger als awesome
Jemand gezählt wie oft das Wort „water“ gefallen ist?