Mit „Shadows of Rose“ kündigte der japanische Publisher Capcom im Sommer eine neue Erweiterung zum im Mai 2021 veröffentlichten Survival-Horror-Abenteuer „Resident Evil Village“ an.
Der Story-DLC wird Ende Oktober erscheinen und laut offiziellen Angaben die Geschichte der Familie Winters zu einem spannenden Finale führen. Zu den spielerischen Besonderheiten von „Resident Evil Village“ gehört die Tatsache, dass die Erweiterung im Gegensatz zum Hauptspiel komplett in der Third-Person-Perspektive bestritten wird.
Wie das Ganze in der Praxis aussieht, verdeutlicht euch ein frisch veröffentlichtes Gameplay-Video, das es auf eine Länge von rund sieben Minuten bringt und verschiedene Elemente der Story-Episode näher beleuchtet.
Entwickler versprechen eine knackige Herausforderung
Wie kurz nach der offiziellen Ankündigung versprochen wurde, wird sich „Shadows of Rose“ an diejenigen unter euch richten, denen das Hauptspiel von „Resident Evil Village“ zu leicht ausfiel, und euch einen höheren Schwierigkeitsgrad bieten. „Munition und Heilgegenstände sind in dieser Welt verfügbar, aber nur in sehr begrenzten Mengen. Das Ressourcenmanagement ist sogar noch wichtiger als in der Haupthandlung“, so Capcom dazu.
Die Geschichte wird 16 Jahre nach den Geschehnissen des Hauptspiels einsetzen. Ihr schlüpft in die Rolle von Ethan Winters‘ Tochter Rose und deckt die düsteren Geheimnisse auf, die zu den Ereignissen von „Resident Evil Village“ führten. Zudem soll die eine oder andere offene Frage der Spieler und Spielerinnen beantwortet werden.
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village:
- Mercenaries-Trailer stellt Lady Dimitrescu und weitere Neuzugänge vor
- DLC „Winters Expansion“ und Gold Edition mit Termin vorgestellt
- Shadows of Rose-DLC wird herausfordernder
„Shadows of Rose“ erscheint genau wie die Gold-Edition zu „Resident Evil Village“ am 28. Oktober 2022.
Mercenaries in 3rd person?
Frage für einen freund
Ja ist ein einzelner DLC. Alle 3 DLC kosten zusammen 20€.
Ist dann das Hauptspiel auch in Third Person spielbar ? Spiele das gerade erst und bin derzeit am Ende des Schlossbereiches. Von mir aus könnte das ganze Spiel im Schloss spielen.
Obwohl Ich Village ein wenig dumm fand, hatte Ich von den Schauplätzen und Gameplaymässig Spass, so kommt ein DLC gerade recht und bin gespannt ob Ethan Winters vllt in der dritten Person ein wenig Charakter dazu gewinnt, Luft nach oben ist ja reichlich…. Ob man den Schimmel sieht?
Geht ja auch schlecht ohne Ego Sicht.
Es ist Third Person weil sie Rose als Person im Mittelpunkt haben wollten.
Die DLC’s sind wohl nicht in VR spielbar.
Gut das ihr Leute spoilert
Das Schloss nicht, sondern nur das Dorf. Er hat ja den Pilz in die Luft gejagt. Und die Ritualstätte war außerhalb.
ÄHM das Schloss wurde im Hauptspiel komplett zerstört
Sieht sowas von langweilig ausserdem keine Egosicht verstehe ich nicht man hätte doch die 2Ansichten mit einbauen können die einen mögen Ego die anderen ebend nicht.
Also von der Steuerung her find ich 3rd Person auch besser. Vom Gruselfsktor ist die Egosicht aber besser…
Bin mal gespannt ob die DLC’s später auch in VR spielbar sein werden.
Third Person ist so viel besser.