Resident Evil Village: Third-Person-Modus laut Producer so aufwendig wie ein neues Spiel

Der Entwicklungsaufwand für den Third-Person-Modus soll genauso hoch wie bei einem neuen Titel gewesen sein. Zumindest meint das der Producer hinter "Resident Evil Village".

Resident Evil Village: Third-Person-Modus laut Producer so aufwendig wie ein neues Spiel
Bald dürft ihr Ethans Abenteuer aus einem neuen Blickwinkel erleben.

Wie die meisten von euch mitbekommen haben, enthält die Winters-Erweiterung für „Resident Evil Village“ einen Third-Person-Modus. Dadurch könnt ihr das Hauptspiel noch einmal in anderer Form erleben. Dazu kommt das Kapitel mit Rose, wo ebenfalls auf die beliebte Ansicht gesetzt wird.

Laut Producer Masachika Kawata war der Aufwand dahinter extrem hoch: „Das hat ungefähr so viel Mühe gekostet wie die Entwicklung eines neuen Spiels.“ Tatsächlich soll der Spieler sich fragen, ob das Spiel nicht schon von Anfang an auf diese Perspektive ausgelegt war.

Mindestens so gut umgesetzt wie in Teil 2 und 3

Dem fügt er noch hinzu, dass das selbe Spiel mit einer anderen Perspektive ein komplett neues Erlebnis bieten kann. Außerdem soll das Third-Person-Gameplay „genauso gut oder besser“ als in den Remakes zu Teil zwei und drei sein.

Dieses Vorhaben erklärte er folgendermaßen: „Im Vergleich zu den vorherigen Spielen der Serie bietet Resident Evil Village eine außergewöhnlich große Vielfalt an Spieleraktionen. Man kann Wachen stellen, man kann sich in der Hocke bewegen und es gibt viele Möglichkeiten, Objekte zu untersuchen. Wir haben gründliche Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass diese einzigartigen Animationen komplett zusammenhängend aussehen und in einem guten Tempo spielbar sind.“

Abgesehen von der Third-Person-Ansicht bietet das kommende DLC ein Abenteuer mit Ethans Tochter. Hier kämpft ihr euch durch ein unheimliches Reich, in dem ihr auf neue Gegner treffen werdet. Wenn ihr eher eine Herausforderung sucht, könnt ihr euch wiederum in den überarbeiteten Mercenaries-Modus stürzen.  Hier gesellen sich mit Lady Dimitrescu, Karl Heisenberg und Chris Redfield bekannte Charaktere hinzu.


Weitere Meldungen zu „Resident Evil“:


Über die Zukunft von „Resident Evil“ wollte weder Kawata noch Director Kinoshita sprechen. Was nach der bald erscheinenden Winters-Erweiterung kommt, werdet ihr also erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Sowohl die Winters-Erweiterung als auch die Gold Edition für Neueinsteiger erscheint am 28. Oktober. Im PlayStation Store zahlt ihr einen Preis von 19,99 Euro.

Quelle: IGN

Startseite Im Forum diskutieren 18 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

@Luve Raw

Constantine und Sony sollen es einfach lassen

Grauenhaft

@ SeniorRicketts

Ich hoffe nicht das dieser Fehler zweimal gemacht wird xD

Ich finde das so krass, das Capcom einfach nen Third Person Mode einbaut , das ist einfach der Hammer !

First Person war auch sehr gut umgesetzt finde ich, aber Resi braucht Third Person . Freue mich auf Ethans Gesicht 😀 the Mystery-Face

Der Teil hat schon Spaß gemacht und sieht auf der ps5 auch echt gut aus, nur was ich total shit finde dass die Gegner vorgefertigte Animation hatten also keine Physik sah aus wie auf ps2

Wenn ich das nächste mal das Hauptspiel zocke dann definitiv in VR!!Aber den Rose-Dlc geb ich mir auf jedenfall.

Im Sale werd ich den DLC mal holen. Und dann auch das Hauptspiel nochmal beenden. In 3rd Person.

Find ich ziemlich nice das sie das nun anbieten

@John

Nein kann man nicht.

@Luve Raw

Nach New Raccoon city…

Für mich die wichtigere Frage ist, ob man den Rose DLC auch in der Ego Perspektive spielen kann? Sonst ist es etwas uneinheitlich. Hoffe auch, dass Capcom wenigstens einen weiteren Teil mit dieser Ansicht bringt.

SO, find ich das mega. Weiter so.

Der DLC wird das Winters Kapitel beenden
Bin mal gespannt wo es mit dem nächsten Teil hingeht

@kirito

Jup kann man

Kann man das Hauptspiel jetzt auch in 3rd Person zocken? Dann würde ich dem game ne Chance geben.

Cool, jetzt kann ich es auch spielen. Ich mag keine First Person Ansicht.

Sehr geil jetzt werd ich das spiel doch noch spielen 🙂

P.S. Wenn die bei CD Projekt auch nur ein bisschen Hirn haben, machen die es Capcom nach ! Und Retten(was noch zu retten ist !) Cyberpunk 2077 ! Weil Cyberpunk 2077 an sich ist ein Top Game !!

Capcom &Team Ninja sind meine absoluten Lieblings Publisher ! F: Welcher andere Publisher hätte auf die Fans gehört und ein Third Person mode ins Game integriert (Hust…. CD Projekt & Cyberpunk) ?!?!?!??!? A: Kein einziger dieser Möchtegern Publisher Los.errrrrr !! Capcom You’re The Best 🙂

„Mindestens so gut umgesetzt wie in Teil 2 und 3“

Oh ja, das klingt in meinen Ohren richtig gut! 🙂