Final Fantasy XVI: Yoshida grenzt Veröffentlichungszeitraum des neuen Trailers ein

Wie Producer Naoki Yoshida auf Nachfrage bestätigte, dürfen wir uns in Kürze über frische Eindrücke zum ambitionierten Rollenspiel "Final Fantasy XVI" freuen. So soll der neueste Trailer im Laufe des Monats Oktober veröffentlicht werden.

Final Fantasy XVI: Yoshida grenzt Veröffentlichungszeitraum des neuen Trailers ein

"Final Fantasy XVI" erscheint 2023.

In diversen Interviews, die in den vergangenen Wochen veröffentlicht wurden, nannte der für das Rollenspiel verantwortliche Produzent Naoki Yoshida verschiedene interessante Details zu „Final Fantasy XVI“.

Unter anderem wies Yoshida darauf hin, dass derzeit die Veröffentlichung eines neuen Trailers vorbereitet wird. Nachdem bereits angedeutet wurde, dass dieser im Laufe der nächsten Wochen erscheinen könnte, bestätigte Yoshida in einem Livestream, dass der neue Trailer in der Tat für eine Veröffentlichung im Oktober 2022 vorgesehen ist.

Einen konkreten Termin oder Details zu den im Trailer präsentierten Inhalten nannte Yoshida leider nicht.

Entwickler versprechen eine klassische Final Fantasy-Erfahrung

Zu den spielerischen Features von „Final Fantasy XVI“ führte Yoshida in den letzten Interviews aus, dass euch zwar weitläufige Areale geboten werden, die auf ihre Erkundung warten. Auf eine klassische Open-World hingegen wurde laut dem Produzenten bewusst verzichtet, da diese mehrere Jahre an zusätzlicher Entwicklungszeit vorausgesetzt hätte. Hinzukommt die Tatsache, dass die Entwickler von Square Enix den Standpunkt vertreten, dass auch ohne eine Open-World eine spannende Geschichte erzählt werden kann.

Weiter wurde versprochen, dass „Final Fantasy XVI“ eine Geschichte und eine Welt bieten wird, die sowohl Neulinge als auch langjährige Serienfans zufriedenstellen wird. „Final Fantasy“-Veteranen dürfen sich laut Yoshida beispielsweise auf verschiedene vertraute Elemente wie die Chocobos oder die Mogrys freuen, die in der Serie seit jeher mit von der Partie sind und auch in „Final Fantasy XVI“ ein Comeback feiern werden.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:


Einen handfesten Releasetermin bekam „Final Fantasy XVI“ bisher nicht spendiert. Stattdessen spricht Square Enix bisher nur von einem PlayStation 5-Release im Laufe des kommenden Jahres. Ob wir es bei „Final Fantasy XVI“ mit einem exklusiven PlayStation 5-Titel oder doch nur mit einem zeitexklusiven Projekt zu tun haben, das später auch für andere Plattformen erscheinen könnte, wurde bisher nicht bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PlayStation Plus

Essential, Extra und Premium deutlich günstiger im Sale - Nur noch zwei Tage

Black Friday 2022

Sales bei Amazon, Media Markt und Saturn - PS Plus, Spiele und mehr

Guardians of the Galaxy Holiday Special

Charmantes Weihnachts-Abenteuer - Filmkritik

The Witcher 3 für PS5

Cross-Progression, Zugänglichkeits-Features und mehr bestätigt

Battlefield

Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty

Gran Turismo 7

Update 1.26 veröffentlicht - Changelog mit Details

Sony vs Microsoft

Xbox Game Pass-Dominanz, aber bessere Spiele auf der PlayStation?

Sony

Microsoft möchte PlayStation wie Nintendo werden lassen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

03. Oktober 2022 um 10:43 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. Oktober 2022 um 10:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. Oktober 2022 um 10:52 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. Oktober 2022 um 10:54 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. Oktober 2022 um 11:08 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. Oktober 2022 um 12:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Oktober 2022 um 12:13 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

03. Oktober 2022 um 12:35 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. Oktober 2022 um 12:36 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

03. Oktober 2022 um 15:32 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

03. Oktober 2022 um 15:51 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

03. Oktober 2022 um 18:50 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

03. Oktober 2022 um 22:11 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Oktober 2022 um 13:14 Uhr