In den vergangenen Monaten wurde das japanische Entwicklerstudio Kojima Productions mit mehreren möglichen Projekten in Verbindung gebracht – darunter einem Nachfolger zu „Death Stranding“, der sich laut einem bekannten Insider unter dem Codenamen „Ocean“ in Entwicklung befinden soll.
Darüber hinaus sorgte das Studio im vergangenen Monat selbst für neue Gerüchte und Spekulationen, als es einen mysteriösen Teaser in Umlauf brachte. Auf diesem waren die Umrisse eines weiblichen Gesichts und der Schriftzug „Who Am I?“ zu sehen. Nachdem schnell spekuliert wurde, dass das entsprechende Projekt im Rahmen der The Game Awards 2022 vorgestellt werden könnte, sorgte niemand geringeres als Hideo Kojima höchstpersönlich für neuen Gesprächsstoff.
Wie Kojima via Twitter andeutete, könnten auf dem „nächsten großen Event“ erste Details zu dem neuen Projekt genannt werden.
Kehrt Margaret Qualley zurück?
Einen konkreten Zeitraum nannte Kojima nicht. Allerdings arbeitete die japanische Designer-Legende bei der Vorstellung von Titeln in der Vergangenheit gerne mit Geoff Keighley, dem Produzenten und Moderator der The Game Awards, zusammen. Dies lässt vermuten, dass sich Kojima bei der Frage nach dem „wo“ in der Tat auf die The Game Awards 2022 im Dezember dieses Jahres beziehen könnte.
Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte es sich bei der weiblichen Silhouette um die Darstellerin Margaret Qualley handeln, die in „Death Stranding“ Mama verkörperte und zusammen mit Kojima Productions an einem Horror-Titel namens „Overdose“ arbeiten soll. Insidern zufolge haben wir es bei „Overdose“ mit einem düsteren Abenteuer zu tun, in dem wir in der Third-Person-Perspektive dunkle Korridore erkunden und mit gezielten Jumpscares konfrontiert werden.
Weitere Meldungen zu Kojima Productions:
- „Who am I?“ – Teaser zu einer baldigen Neuankündigung?
- Neuankündigung auf den The Game Awards 2022 geplant?
- Death Stranding 2: Der nächste PS5-Exklusiv-Titel von Hideo Kojima?
In wie weit die Angaben der Gerüchteküche beziehungsweise der Insider den Tatsachen entsprechen, erfahren wir möglicherweise Ende des Jahres. So finden die The Game Awards 2022 am 8. Dezember 2022 statt.
The answer to “WHO” at TGS will be in the next “WHERE”. pic.twitter.com/y6Y6l7gAxo
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) October 5, 2022
Cloud kann er behalten…
@Greifchen
starring Hideo Kojima.
Death Stranding ist schon eine Weile her. Wird auch schön langsam Zeit, dass er etwas zu einem neuen Projekt zeigt. Die Game Awards haben eh immer den ein oder anderen Knaller dabei. Kann also gut sein.
Hideo Kojima The Movie by HIDEO KOJIMA
written by Hideo Kojima
directed by Hideo Kojima
produced by Hideo Kojima
Demnächst kommt ein 8 Stunden langer Film über Hideo kojima
Bin gespannt auf die Ankündigung.
Gibt keine Projekte, denen ich mehr herbeisehne. Kann nur wieder fantastisch werden.
Die Frau auf dem Bild ist wahrscheinlich Elle Fanning und das nächste Spiel von Kojima wird Death Strandung 2 (Project Ocean). Wen Fanning im Sequel spielt, können sich alle, die Death Strandung durchgespielt haben, wohl denken. Der Name Project Ocean lässt vielleicht auch darauf schließen, dass es diesmal ein Open World Spiel auf dem oder unter dem Wasser wird. Würde mich sehr freuen, wenn es so kommt.
@Kiki
Death Stranding Director’s Cut wurde doch auch auf Geoff Keighley’s Show (Summer Game Fest) angekündigt.
Das wird das Game für die XBox sein das dort prominent mit Ankündigung Day One im Gamepass Gamepass Gamepass … Game Awards ist eher die Plattform wo MS eher als Sony etwas vorstellt
Ein Spiel wie MetalGearSolid 5, also Openworld, würde mir sehr freuen. Nur wird das wohl nicht der Fall sein.
Was kann denn Hideo Kojima dafür, wenn seine Beiträge zu Nachrichten „verwüstet“ werden?
Es nervt. Er soll was sagen, wenn er was zu sagen hat oder ruhig sein.
Kojima Modelinie wird enthüllt.
Die neueste Collection trägt den Namen:
„You are all buying my bullshit“
Anstrengender typ