Kojima Productions: Neuankündigung auf den The Game Awards 2022 geplant? - Update

Unbestätigten Berichten zufolge arbeiten die japanischen Entwickler von Kojima Productions an mehreren neuen Projekten. Wie ein gut vernetzter Insider andeutete, könnte einer der Titel auf den The Game Awards 2022 vorgestellt werden.

Kojima Productions: Neuankündigung auf den The Game Awards 2022 geplant? – Update
Kojima Productions arbeitet offenbar an mehreren neuen Projekten.

Update: Wie sich inzwischen herausstellte, basieren Informationen von „The Insider“ zum Teil auf NDA-Brüchen und sind häufig auch frei erfunden. Nach einem Enthüllungsbericht von Kotaku wurden viele der Tweets zurückgezogen, darunter auch der hier thematisierte Tweet zu Kojima Productions. In einem Video entschuldigte sich „The Insider“ für seine Falschmeldungen.

Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte um mögliche Projekte die Runde, die sich aktuell beim japanischen Entwicklerstudio Kojima Productions in Arbeit befinden sollen.

Während sich die Entwickler rund um Hideo Kojima weiterhin in Schweigen hüllen und keine Details zu den kommenden Titeln des Studios nennen wollen, könnte ein alter Bekannter eine Überraschung zumindest teilweise vorweggenommen haben. Die Rede ist vom Industrie-Insider „TheRealInsider“, der mit einem Bild auf Twitter andeutet, dass Kojima Productions noch in diesem Jahr ein neues Projekt ankündigen beziehungsweise vorstellen wird.

Genauer gesagt soll es im Rahmen der The Game Awards 2022 so weit sein, die im Dezember stattfinden.

Das spricht für die Glaubwürdigkeit des Insiders

Woher „TheRealInsider“ seine Informationen bezogen haben möchte, verriet er zwar nicht, allerdings tat sich der Insider in der Vergangenheit immer wieder mit korrekten Informationen hervor. Beispielsweise sagte er die Veröffentlichung des neuen „God of War: Ragnarök“-Trailers oder die Ankündigung verschiedener „Assassin’s Creed“-Projekte korrekt vorher.

Daher können wir davon ausgehen, dass „TheRealInsider“ auch dieses Mal richtig liegt. Zu den Projekten, mit denen Kojima Productions in der Vergangenheit in Verbindung gebracht wurde, gehören ein möglicher Nachfolger zu „Death Stranding“, ein neues „Silent Hill“ oder ein Horror-Titel, der den Namen „Overdose“ tragen soll.

Weitere Meldungen zum Thema:

Zudem wäre möglich, dass der Cloud-Titel vorgestellt wird, der in Zusammenarbeit mit den Xbox Studios entsteht. Die The Game Awards 2022 finden am 8. Dezember 2022 statt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

19. September 2022 um 18:20 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

19. September 2022 um 18:22 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

19. September 2022 um 21:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. September 2022 um 01:09 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

20. September 2022 um 08:02 Uhr