Die Kampagne ist bereits spielbar, das vollwertige Spiel erscheint am kommenden Freitag. Das Herzstück ist natürlich wie in jedem „Call of Duty“-Ableger der Multiplayer. Alle Inhalte, die zum Release enthalten sein werden, listete Activision jetzt in einem umfangreichen Blogartikel auf.
Altbekannte und neue Modi
Die Spielmodi richten sich nach der Map-Kategorie. Auf den sogenannten Core-Maps (6v6) spielt ihr folgende Modi:
- Frei für Alle: Jeder kämpft für sich selbst. Wer als Erstes 30 Kills erzielt, beendet die Runde. Allerdings gelten die drei Höchstplatzierten als Gewinner.
- Team Deathmatch: Der Klassiker, in dem es ausschließlich um Kills geht.
- Herrschaft: Drei Punkte müssen eingenommen und möglichst lange gehalten werden.
- Stellung: Nehmt die Stellung ein und haltet sie. Jede Minute ändert sich die Position.
- Hauptquartier: Ähnelt dem vorherigen Modus. Ihr müsst das Hauptquartier einnehmen und möglichst lange verteidigen. Wird es ausgeschaltet, zeigt die Karte ein neues Hauptquartier an.
- Kontrolle: Im Wechsel greift ihr zwei Ziele an und verteidigt sie anschließend. Beide Teams verfügen über insgesamt 30 Leben.
- Gefangenenbefreiung: Entführt die Geiseln oder beschützt sie davor. Im Vergleich zu den anderen Spielmodi gibt es hier keine Respawns.
- Knock Out: Die beiden Teams kämpfen um einen Geldbeutel, der sich im Zentrum der Karte befindet. Auch hier gibt’s keine Möglichkeit zu Respawnen, dafür aber eine Revival-Funktion.
- Suchen & Zerstören: Ein weiterer Klassiker. Sucht das Ziel auf und platziert eine Bombe oder bewahrt das gegnerische Team davor.
Und dann haben wir noch die Battle-Maps, die Platz für bis zu 32 Spieler bieten:
- Ground War: Der „Battlefield“-ähnliche Modus mit Fahrzeugen. 64 Spieler kämpfen in zwei gleich großen Teams gegeneinander.
- Ground War Invasion: Eine chaotische Schlacht, in der neben Spielern auch Bots zum Einsatz kommen.
Die Karten
Sowohl Core- als auch Battle-Maps werden geboten, die sich wiederum in diese drei Kategorien unterteilen: Al Mazrah, Las Almas und der Rest der Welt.
- Al Mazrah: Die Maps gehören zur Region, die als Schauplatz für „Call of Duty Warzone 2.0“ dient. Deshalb werden viele Karten auf Schlachtfeldern des neuen Battle Royale-Ablegers basieren.
- Las Almas: Die zentralamerikanische Region aus der Kampagne. Viele Haupt- und Gefechtskarten sind enthalten.
- Rest der Welt: Gebiete außerhalb von Al Mazrah und Las Almas. Vermutlich zählen hierzu altbekannte Maps aus früheren Ablegern der Reihe.
Welche Maps genau zum Start verfügbar sind, verrät wohl ein Hinweis in der Datenbank. Offenbar können sich die Spieler auf elf Core-Maps und fünf Battle-Maps einstellen:
6v6:
-Breenbergh Hotel
-Museum
-Mercado Las Almas
-Taraq
-Crown Raceway
-Al Bagra Fortress
-Zarqwa Hydroelectric
-Santa Seña Border Crossing
-Farm 18
-Embassy
-El AsiloGround War:
-Sa’id
-Sariff Bay
-Santa Seña
-Zarqwa Hydroelectric
-Al Bagra Fortress https://t.co/cPeyP7kEkc— Hope (@TheGhostOfHope) October 21, 2022
Related Posts
Genau wie in den vorherigen Ablegern könnt ihr eure Perks, Killstreaks und Feld-Upgrades selbst auswählen. Was genau hier zur Auswahl steht, erfahrt ihr im offiziellen Entwickler-Artikel.
Würde mich auf den „Überfall“ Modus wieder freuen, der war Counter Strike like mit dem shop zu Runde beginn
Freitag gehts endlich los 🙂
will nur den 3rd person modus haben.
Schade dass Feuergefecht erst nachgereicht wird. Ist mir mich seit Jahren das einzige was ich immer noch mit Motivation als Shooter zocken kann. Also ich meine das Feuergefecht aus Modern Warfare und nicht diesen Schmutz aus Cold War.
Muss da Evermore zustimmen.
Die Kampagne war ziemlich schrottig.
Bei manchen Abschnitten dachte ich mir echt, was das soll.
Beste Kampagne bei einem CoD Titel ist für mich CoD Black Ops, die war der Hammer.
Na Gott sei Dank keine Classic Maps. Brauche keinen aufgewärmten Schmodder. „NEU ist IMMER besser“.
Ich will neuen Kram und keinen alten.
Keine classic maps?
R.i.p.
@ Carlito
Es war ja nicht nur die Konvoi Mission. Das ganze Spiel hatte ein enorm schlechtes pacing. Z.B die Scharfschützen Mission. Es reicht natürlich nicht das man auf Anweisung 5-6 Leute abknallen muss. Nein das ganze war um die 10 mal und etwas später das gleiche nochmal. Die Mission wo man seinem Team aus dem Flieger Feuerschutz gibt… ja mein Gott was war die langweilig. Ich wäre am liebsten rausgesprungen und hätte unten mit den anderen gekämpft. Ein kurzer Abschnitt damit wäre ja ok gewesen aber das war einfach nur langgezogen und lahm wie die ganze Story.
Also an solchen Kampagnen wie die von Black ops 3, Cold War oder WW2 kommt die um Längen nicht mit.
Hoffe auch sehr, dass die nach der Beta an der TTK nichts geändert haben.
Anscheinend ist Abschuss bestätigt auch nicht dabei ?
Werde das Wochenende inkl. Montag durch zocken. Freu mich schon auf den Edge pro Controller von Sony
Du brauchst nur noch 3 Schüsse. Die TTK ist extrem niedrig.
Schön soweit die wichtigsten sind dabei und solange der Hardcore Modus dabei ist, ist alles ok für mich. Denn der normale Modus wo ma gefühlt das ganze Magazin verballert bis einer umfällt ist extrem nervig 😉
Kein Capture the Flag, kein Sprengkommando, kein Gunfight, überhaupt gar keine Partyspiele wie z.B. Waffenspiel oder Eine im Lauf? Sehr traurige Auswahl meiner Meinung nach, hoffentlich kommt da im Laufe der Zeit mehr hinzu
Schade, dass Amsterdam keine MP-Karte geworden ist. Freu mich dennoch auf den Multiplayer, sofern sie nicht zu viel gegenüber der Beta geändert haben.
Und die Kampagne fand ich auch richtig gut. Mal keine Michael-Bay-Hirn-aus-Kampagne, in der alle drei Minuten irgendwas explodiert. Eine schön „geerdete“ und abwechslungsreiche Kampagne war das.
Also kein Gunfight zum Release.. das schmälert das bisschen Vorfreude doch etwas.
Ich hatte auch meinen Spaß. Dachte das wäre so ein Standard Shooter, aber die Abwechslung war ziemlich gelungen.
Ich fand die Kampagne extrem gut. Ja das mit den Konvoi war etwas nervig aber alle anderen Missionen waren für mich top und vor allem Abwechslungsreich. Von der Grafik mal abgesehen die auch super ist. Keine Ahnung was du für Anforderungen an die Kampagne hattest aber ich fand die einer der besten von cod mit dem mw von vor 3 Jahren ( glaube ich)
Hoffentlich haben die nicht zu viel gegenüber der Beta geändert. Die hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Kampagne hab ich vorgestern beendet und die war so ziemlich das komplette Gegenteil. Die war unglaublich schlecht. Höhepunkt der Shitshow war der Konvoi der sich wie Kaugummi zog und sich sowas von schlecht spielte das ich kurz davor war das Spiel abzubrechen. Gegen Ende gab es mal ein paar bessere Missionen aber die haben es auch nicht mehr rausgerissen. Es gab definitiv bessere CoD Kampagnen. Selbst Vanguard fand ich da besser. Wie gesagt ich meine die Kampagne und nicht den Multiplayer.
hui, wie spannend diese Modi
sich totschießen
sich gegenseitig totschießen
sich ausversehen totschießen…
mensch, das ist echt Revolution
Ich überleg es mir mit GoW zu kaufen .
Wär das erste CoD seit glaub ich 4 Jahren oder so.
Ab und an online mit Freunden „könnte“ Spaß machen in den Wintermonaten.
Mal sehen