Auch der US-Publisher Take-Two Interactive, der Mutterkonzern von 2K Games, legte in dieser Woche die Geschäftszahlen zum am 30. September 2022 zu Ende gegangen Quartal vor.
Im Rahmen des Geschäftsberichts wurde unter anderem auf den kommerziellen Erfolg der „Borderlands“-Reihe eingegangen, die sich laut 2K Games weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Weltweit wurden demnach mehr als 77 Millionen „Borderlands“-Spiele verkauft. Das im September 2019 für die Konsolen und den PC veröffentlichte „Borderlands 3“ hat offiziellen Angaben zufolge weiterhin den Titel des sich am schnellsten verkaufenden Serien-Ablegers inne.
Wie 2K Games im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen bestätigte, fand „Borderlands 3“ seit dem Launch über 16 Millionen Abnehmer.
Tiny Tina’s Wonderlands verkauft sich über den Erwartungen
Die Verkaufszahlen von „Borderlands 2“ belaufen sich laut dem US-Publisher mittlerweile auf 27 Millionen abgesetzte Einheiten. Somit handelt es sich bei „Borderlands 2“ weiterhin um den kommerziell erfolgreichsten Titel der Firmengeschichte. Zum im März 2022 veröffentlichten Spin-off „Tiny Tina’s Wonderlands“ wurden keine konkreten Zahlen genannt. Hier spricht 2K Games lediglich davon, dass die internen Erwartungen bislang übertroffen wurden.
Neben dem Spin-off „Tiny Tina’s Wonderlands“ wurde kürzlich das Story-Adventure „New Tales from the Borderlands“ veröffentlicht. Wie die „Borderlands“-Schöpfer von Gearbox Software kürzlich versprachen, wird zudem an neuen Spielerfahrungen im „Borderlands“-Universum gearbeitet.
Weitere Meldungen zum Thema:
- New Tales from the Borderlands: Der offizielle Trailer zum Launch des Adventures
- Borderlands 3: Update führt auf der PlayStation Crossplay und VRR ein
Wann mit der Ankündigung neuer „Borderlands“-Titel zu rechnen ist, verriet das texanische Studio bislang aber nicht.
Quelle: 2K Games
* absolut sicher
Habe jeden Borderlands Teil sehr gerne gespielt vor allen Teil II. Teil III hingegen war für mich was storytechnich angeht der Tiefpunkt weil mir die Antagonisten nicht annähernd den Charme haben wie Handsome Jack. Tini Tina Wonderlands hat mir hingegen richtig gut gefallen alleine das Fantasy Setting und der Humor über heutige RPG Spiele hat mich köstlich amüsiert schade umso mehr das es kein New Game + habt worauf ich gerne mit meinen Charakter ein weiteres Mal durchgespielt hätte weil das Endgame motiviert mich null 🙁 das iwann einen vierten Teil kommt bin ich mir absolut dafür ist die Borderlands Reihe einfach zu erfolgreich.
Hab alle drei Teile geliebt. Ein neues wäre cool nur sollte es sich etwas von seinen Vorgängern abheben. Wonderlands hingegen fand ich irgendwie nicht so geil.
Ich habe erst Wonderlands beendet (war Top) und bin gerade an Borderlands 3 dran.
Die Spiele machen immer noch spaß und ich würde auch einen 4. Teil kaufen.
Ich spiele halt immer nur 1-3 Stunden und wechsle dann zu einem anderen Spiel / Genre. Irgendwann wird es dann doch ein wenig Langweilig.
Mit einem neuen Borderlands würde es auch Zeit für frischen Wind werden. Habe alle drei Teile gemocht und würde einen vierten nur kaufen, wenn da was Neues geboten wird.
Tiny Tina war mir einfach zu dumm. Allein schon die namensgebende Irre geht mir so auf die Nüsse das ich das Game nicht spielen wollte.
Borderlands 2 ist auch der beste Teil der Serie. Jacks Humor ist nach wie vor unerreicht. Doch, nach Borderlands 1 (PS3/PS4), Borderlands: The Pre-Sequel (PS4), Borderlands 2 (PS3/PS4), Borderlands 3 (PS4/PS5) und Tales from the Borderlands (PS4) bin ich erstmal für lange Zeit, sehr lange Zeit, „Borderlands-frei“. Es sei denn, Gearbox, … ach nein, kein „es sei denn,…“. Genug ist genug.