Assassin’s Creed Red: Insider spricht von Problemen bei der Entwicklung

Wie Tom Henderson berichtet, kämpft "Assassin's Creed: Codename Red" mit Problemen bei der Entwicklung. Diese könnten laut dem Insider dazu führen, dass der Release von "Assassin's Creed: Hexe" und der Start in die Vollproduktion vorgezogen werden.

Assassin’s Creed Red: Insider spricht von Problemen bei der Entwicklung
Kämpft "Assassin's Creed: Codename Red" mit Problemen in der Entwicklung?

Im Rahmen eines groß angelegten Events ging Ubisoft im September dieses Jahres auf die Zukunft der „Assassin’s Creed“-Reihe ein und kündigte gleich mehrere neue Ableger an.

Darunter „Assassin’s Creed: Mirage“, das laut dem bekannten Insider Tom Henderson nach einer internen Verschiebung mittlerweile für einen Release im August 2023 vorgesehen ist. Insider-Angaben, die von Ubisoft bisher nicht bestätigt wurden. Selbiges gilt für die Aussagen, die Henderson in Bezug auf „Assassin’s Creed: Codename Red“ traf. „Codename Red“ entsteht bei Ubisofts Niederlassung in Quebec und wird laut dem Publisher sowohl mit einer dynamischen Welt als auch einer mehrjährigen Content-Unterstützung versehen.

Wie Henderson unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, soll die Entwicklung von „Assassin’s Creed: Codename Red“ derzeit alles Andere als rund laufen, da sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen mit mehreren Problemen konfrontiert sehen.

Wird der Release von Assassin’s Creed: Hexe vorgezogen?

Laut dem gut vernetzten Insider verläuft die Entwicklung von „Codename Red“ sehr holprig, da es bei Ubisoft Quebec in den vergangenen Monaten zu zahlreichen Kündigungen kam, die laut Henderson unter anderem auf „weit verbreitete Missbrauchsvorwürfe“ zurückzuführen sind. Worauf sich Hendersons Quellen im Detail beziehen, wurde nicht ausgeführt.

Weiter berichtete der bekannte Industrie-Insider, dass sich Ubisoft aufgrund der Entwicklungsprobleme bei „Codename Red“ dazu entschieden haben könnte, das ebenfalls im September 2022 angekündigte „Assassin’s Creed: Hexe“ vorzuziehen und dafür zu sorgen, dass das düstere Abenteuer früher als geplant in die Vollproduktion übergehen kann. Eine Entscheidung, die Ubisoft getroffen haben könnte, da die offizielle Ankündigung von „Hexe“ von der Community sehr positiv aufgenommen wurde.


Weitere Meldungen zum Thema:


Wann „Codename Red“ und „Hexe“ erscheinen werden, ist weiterhin unklar. Unbestätigten Leaks zufolge war „Codename Red“ bisher für einen Release im Jahr 2024 vorgesehen, während „Hexe“ möglicherweise noch bis 2026 auf sich warten lässt. Bis eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft vorliegt, sollten die Angaben von Henderson zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Sollten sich weitere Details zum aktuellen Fall ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Insider Gaming

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

02. Dezember 2022 um 17:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Dezember 2022 um 18:24 Uhr