Tomb Raider: Amazon Games als Publisher – das "größte und umfangreichste Spiel"

Für das neue "Tomb Raider" arbeitet Crystal Dynamics mit Amazon Games zusammen. Neben den Statements zur Kooperation gibt's ein paar Details zum neuen Abenteuer.

Tomb Raider: Amazon Games als Publisher – das „größte und umfangreichste Spiel“
Lara Crofts Reise geht weiter.

Amazon Games wird für das Marketing und den Vertrieb des neuen „Tomb Raider“-Teils zuständig sein. Das gab die amerikanische Videospielfirma heute über einen Blogbeitrag bekannt.

Alle wichtigen Elemente dabei

Gemeinsam mit Entwicklerstudio Crystal Dynamics haben sie die Vereinbarung getroffen, einen Multiplattform-Titel zu entwickeln. Es handelt sich um ein erzählerisches Singleplayer-Abenteuer, das Lara Crofts Reise fortsetzt. Tatsächlich ist das bisher „größte und umfangreichste“ Spiel der Reihe geplant. Alle Elemente, für die das Kult-Franchise steht, sollen berücksichtigt werden.

Die Areale sollen zum Erkunden einladen und eine kreative Wegfindung belohnen. Dabei gibt es knifflige Rätsel zu lösen und natürlich auch jede Menge Feinde zu besiegen. Um das Storytelling auf ein neues Level zu heben, kommt die Unreal Engine 5 zum Einsatz.

Noch befindet sich das Projekt in einem frühen Entwicklungsstadium. Weitere Details gibt es daher erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Das hat Christoph Hartmann, der Vizepräsident von Amazon Games, zur Verkündung zu sagen: „Tomb Raider ist eine der beliebtesten IPs der Unterhaltungsgeschichte. Amazon Games hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Spielern Spiele höchster Qualität von den besten Entwicklern für alle möglichen Plattformen und Genres zu bieten, und wir fühlen uns geehrt durch die Möglichkeit, mit diesem geschichtsträchtigen Entwickler und Franchise zu arbeiten.“

Sein gesamtes Team freue sich schon darauf, mit dem Team von Crystal Dynamics zusammenzuarbeiten. Vom amerikanischen Entwicklerstudio meldete sich der Studio-Chef Scot Amos zu Wort.

Ein einzigartig positionierter Publisher

„Crystal Dynamics hat nach der Übernahme durch Embracer die außergewöhnliche Chance, die Publishing-Beziehung für Tomb Raider neu zu definiere. Mit Amazon Games haben wir ein Team gefunden, das unsere kreative Vision, unsere Ambitionen und unsere Werte für ein Lara-Croft-Universum über das gesamte Spektrum der Möglichkeiten hinweg teilt“, erklärte Amos.

Amazon Games sei einzigartig positioniert, weshalb er und seine Mitarbeiter sich auf den gemeinsamen Weg freuen. Auch er verspricht nicht weniger als das „bisher größte und beste Tomb Raider Spiel“.


Weitere Meldungen zu „Tomb Raider“:


In der Vergangenheit brachte Amazon Games das beliebte MMORPG „New World“ auf den Markt. Zudem sind sie auch beim kürzlich bestätigten „Blue Protocol“ als Publisher tätig.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Icebreaker38

Icebreaker38

16. Dezember 2022 um 07:00 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

16. Dezember 2022 um 09:31 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

16. Dezember 2022 um 10:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Dezember 2022 um 16:01 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

16. Dezember 2022 um 16:27 Uhr