Wie bereits im Januar des Jahres 2021 verkündet wurde, arbeiten auch die „The Division“-Schöpfer von Ubisoft Massive an einem neuen Projekt auf Basis der „Star Wars“-Marke gearbeitet.
Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit einem Open-World-Abenteuer zu tun haben, das eine ganz neue Geschichte im „Star Wars“-Universum erzählt, wurden bisher jedoch keine konkreten Details genannt. Diese könnten allerdings im Laufe des Jahres folgen, wie mit Julian Gerighty niemand geringeres als der Creative-Director von Ubisoft Massive in einem frisch abgesetzten Tweet andeutete.
„Frohes Neues Jahr an euch alle. 2023 wird für uns riesig. Schließt euch dem Abenteuer an“, heißt es in dem besagten Tweet, der mit einem Hashtag und einer Grafik mehr als offensichtlich deutlich macht, auf welches Projekt sich Gerighty hier bezieht.
Release noch mindestens zwei Jahre entfernt?
Während sich die Entwickler der Massive-Studios beziehungsweise Ubisoft bisher nicht zu einem möglichen Releasezeitraum äußern wollten, möchte der als gut vernetzt geltende Insider Tom Henderson bereits mehr wissen. Wie Henderson berichtete, wird der Release des „Star Wars“-Titels noch mindestens zwei Jahre auf sich warten lassen, da Ubisoft derzeit eine Veröffentlichung im Jahr 2025 anpeilen soll.
„Ich habe Ubisofts Star Wars-Spiel hier nicht aufgenommen, weil ich denke, dass dies wahrscheinlich der am weitesten von der Veröffentlichung entfernte Titel ist und wir wahrscheinlich frühestens 2025 dafür in Betracht ziehen können“, führte Henderson aus, ohne jedoch eine mögliche Quelle für seine Aussagen zu nennen.
Weitere Meldungen zum Thema Star Wars:
- Neues Open-World-Projekt bei Ubisoft Massive in Arbeit
- Ubisoft Massive bereitet lokale Gameplay-Tests vor
- Ubisoft Massives Open-World-Projekt wohl noch mehrere Jahre entfernt
Erscheinen wird der „Star Wars“-Titel von Ubisoft Massive aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Happy New Year to you all.
2023 is going to be huge for us.
Join the adventure.#MassiveStarWars pic.twitter.com/NGqKMXImpc— Julian Gerighty (@jgerighty) January 1, 2023
Das könnte Ubisoft tatsächlich retten. Natürlich nur, wenn es gut ist und sich entsprechend verkauft.
Ubisoft? Ich glaube das kann man sich ruhigen Gewissens sparen.
Ubisoft und Open World. Die Welt an sich immer sehr schön aber die Charaktere furchtbar eintönig und leer.
Ankündigen können die so viel aber mal was zu Releasen wie Avatar oder Prince of Persia etc. das geht irgendwie nicht. Finde die sollten lieber was Ankündigen wenn es dann auch wirklich innerhalb 12 Monaten erscheint.
ups, habe Star Wars nicht gelesen…
Ich wage mal zu träumen… The Devision 3 🙂
Ubisoft Games sind immer verbuggt !!!
2025 soll doch auch Galaxies Edge in Paris eröffnen. Ubisoft ist doch auch ein französischer Entwickler oder zumindest der Mutterkonzern oder?
Vllt gibt’s da ne Kooperation
Beim wort ubisoft bin ich raus
@Marruk
Disney hat die Recht an Star Wars und kann sie nun verteilen, wie sie wollen. Battlefront kann von allen entwickelt werden, solange Disney das okay gibt. EA hat keine Rechte an Battlefront
Ich kriege es schon mit der Angst zu tun… kann doch eigentlich nur schief gehen oder? Mag sein, dass es viel gutes „Star Wars Feeling“ gibt, aber wenn es so läuft wie mit TD2, bin ich vor Release schon raus. Man muss nicht mehr alles mitnehmen… Es riecht schon jetzt nach GaaS mit viel Season Pass und so einem Müll.
@NyanCat und was hat UbiSoft Massive nun mit Battlefront am Hut? Das macht doch EA….
Ich möchte nur ein Battlefront 3 mit 128 Spielern und freien Space Planet battle. Kann doch nicht so schwer sein auf den neuen Konsolen