Atomic Heart: Entwickler sprechen über ihre DLC-Pläne und einen möglichen Multiplayer

Wenige Wochen vor dem Release sprachen die Entwickler von Mundfish im Interview mit Wccftech ausführlich über den kommenden Shooter "Atomic Heart". Dabei ging es um Themen wie die Verschiebungen, die DLC-Pläne des Studios sowie einen möglichen Multiplayer.

Atomic Heart: Entwickler sprechen über ihre DLC-Pläne und einen möglichen Multiplayer
"Atomic Heart" soll langfristig unterstützt werden.

Nach der offiziellen Ankündigung im Jahr 2018 wurde der ungewöhnliche Shooter „Atomic Heart“ in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben. Ein Thema, auf das die verantwortlichen Entwickler von Mundfish im Interview mit Wccftech etwas näher eingingen.

Laut Mundfish-Gründer und Game-Director Robert Bagratuni waren die Verschiebungen von „Atomic Heart“ auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich die Entwickler von Anfang an das Ziel setzten, eine ungewöhnliche Spielerfahrung abzuliefern. Ein Vorhaben, von dem das Studio auch bei technischen Problemen, mit denen man sich im Laufe der Entwicklung konfrontiert sah, nicht abrücken wollte.

„Von Anfang an wollten wir etwas Außergewöhnliches erschaffen, ein einzigartiges Spiel. Das gilt für die Story und den Aufbau des Spiels ebenso wie für viele Mechaniken. Unsere unerwünschte Verschiebung kam durch jugendlichen Leichtsinn, Ehrgeiz, Innovationen und neue Technologie zustande“, so Bagratuni.

Auf einen Multiplayer wird bewusst verzichtet

Während an der Geschichte, die sich um den technischen Fortschritt der Menschheit und außer Kontrolle geratene Maschinen dreht, von Anfang bis Ende der Geschichte festgehalten wurde, fielen andere Features dem Rotstift zum Opfer. Dies gilt unter anderem für eine mögliche Mehrspieler-Komponente, da sich die Entwickler von Mundfish laut Bagratuni recht früh dazu entschlossen, auf eine reine Singleplayer-Erfahrung zu setzen. Diese soll allerdings nach dem Release durch DLCs erweitert werden.

Bagratuni führte aus: „Das gesamte Erlebnis von Atomic Heart wird der Singleplayer-Modus sein, der sich auf die Geschichte und das Spielerlebnis konzentriert. Aktuell sind keine Multiplayer-Erweiterungen geplant. Die DLCs werden das Spielerlebnis durch neue Gebiete, Quests, Rätsel, Feinde sowie Charakter- und Weltgeschichten erheblich erweitern. Wir planen, sowohl die Open-World-Territorien als auch neue Komplexe und Labore erheblich zu erweitern, in denen der Spieler mehr über die Welt von Atomic Heart erfahren wird und neue Herausforderungen meistern muss.“


Weitere Meldungen zu Atomic Heart:


„Atomic Heart“ wird ab dem 21. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Weitere Eindrücke und Details zum ungewöhnlichen Shooter von Mundfish findet ihr wie gehabt in unserer Themen-Übersicht.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

03. Januar 2023 um 09:11 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

03. Januar 2023 um 09:15 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

03. Januar 2023 um 09:22 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

03. Januar 2023 um 09:39 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. Januar 2023 um 09:41 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

03. Januar 2023 um 11:39 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. Januar 2023 um 11:58 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

03. Januar 2023 um 14:42 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

03. Januar 2023 um 16:29 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

04. Januar 2023 um 08:10 Uhr