Fortan spielt Cristiano Ronaldo für den Saudi-arabischen Klub al-Nasr FC. Zuvor schoss er bei der WM 2022 nur ein Tor und saß nach der Gruppenphase überwiegend auf der Bank. Für EA Sports war das der passende Zeitpunkt, um in „FIFA 23“ die Werte des fünffachen Weltfußballers zu reduzieren. Somit liegt die Gesamtwertung von nun an bei 88 statt 90.
Nicht nur die allgemeine Wertung, sondern auch spezifische Werte fallen niedriger aus: Sein Dribbling beträgt nur noch 81 statt 84 und seine Ausdauer 70 statt 74.
Vorerst nicht in FUT
Allerdings ist das Downgrade vorerst auf den Anstoßmodus und den Karrieremodus beschränkt. In FIFA ULTIMATE TEAM gilt noch der alte Wert.
Schon mit dem Release von „FIFA 23“ war Ronaldo um drei Plätze nach hinten gerutscht. Im Ableger des vorherigen Jahres hatte er nämlich noch insgesamt 91 Punkte, also einen Punkt mehr. Jetzt hat er den schlechtesten Wert seit 2007 erreicht. Dass er weniger als 90 Punkte vorzuweisen hat, kam zuletzt 2011 vor.
Der 37-Jährige wird es verkraften können: In Saudi-Arabien verdient der Fußballstar pro Spielzeit geschätzt 85 Millionen Euro – ohne Werbeeinnahmen und kommerzielle Deals. Bei Manchester United wären es in dieser Season „nur“ 14.976.000 Euro gewesen.
Bei seinem Dauerrivalen Lionel Messi bleibt wiederum alles beim Gleichen. Auch weiterhin beträgt die Gesamtwertung des Argentiniers 91 Punkte.
Related Posts
Für viele Spieler war die Senkung von Ronaldos Gesamtwertung längst überfällig. Einige sind der Meinung, dass die 88er-Wertung noch immer zu hoch für den in die Jahre gekommenen Torjäger ausfällt. Zukünftig ist jedenfalls mit einer weiteren Herabstufung zu rechnen, spätestens in „EA Sports FC“. So wird die „FIFA“-Reihe ab nächstem Jahr heißen.
@Yago
„Wie soll er eine gute WM spielen wenn er bei Manu nur auf der Bank war und bei Portugal war es doch nicht anders, er kann nichts für so eine WM.“
Er wurde aber auch erst auf die Bank gesetzt, nachdem seine Leistungen so grottig waren. Also alles folgerichtig.
@callmesnake
Das mit am besten bezahlte Sportler den es je gab ist so eine Sache und schwer zu rechnen.
Dank Euro Einführung, allgemeine Währungskalkulkulationen , inflationen etc…
Genau das gleiche mit den Einspielergebnissen von Kinofilmen oder Spielen.
Um es wirklich genau sagen zu können wären die Rechnungen um einiges umfangreicher.
(Nichts gegen Ronaldo , finde ihn top und hätte ihn trotzdem eine Wertung über 90 gegönnt 🙂
Hoffe, er weint sich nicht zu sehr in den Schlaf auf seinen vielen Millionen und Frauen auf den er jeden Tag schläft ^^
Ronaldo:
„Gott schickte mich auf die Erde, um den Menschen zu zeigen wie man Fussball spielt.“
Messi darauf:
„Ich habe niemanden geschickt.“
@SkaZooka Curling
Was, welche WM?
Die News ist zwar sinnlos, aber ich muss gestehen, dass ich jetzt erst mitbekommen hab, dass Ronaldo tatsächlich nach Saudi Arabien gewechselt ist. Und ich bin eigentlich Fußballfan… Wobei ich nochmal überdenken muss, ob ich mich so nennen kann, wenn ich sowas erst auf play3 mitbekomme haha
@X-Station
Wie soll er eine gute WM spielen wenn er bei Manu nur auf der Bank war und bei Portugal war es doch nicht anders, er kann nichts für so eine WM.
Erst denken, dann schreiben.
ok?
Ich weiss noch wo früher jeder mit Real Madrid in Fifa spielte, weil Ronaldo damals einfach zu krass war
@ras
Nur ein Tor per Elfmeter gemacht, keine gute Leistung gezeigt und seinen Stammplatz ab der K.O-Runde verloren. Also ja, Flop.
So so, WM Viertelfinale ist also WM Flop.
Sunwolf
Ich glaube schon.
Der bekommt jährlich über 200 Millionen beim arabischen Verein, denke es ist Ihm sowas von Latte. Zur zeit der best bezahlte Sportler aller Zeiten, wenn ich mich nicht irre. Von daher, auch nach dem WM Flop von Portugal (nicht Ronaldo Flop) ist er hier der Gewinner.
Zwei Tore bei Al Nassr und er bekommt wieder ne 99.
Lol
Jetzt wo ich das Bild sehe, gibt es überhaupt den Club in FIFA 23?
😀
Der Arme
Sack Reis
XD