Bloober Team: Entwickler über mögliche Nachfolger zu Observer & The Medium

Bekanntermaßen arbeitet das polnische Studio Bloober Team derzeit am Remake von "Silent Hill 2" und an "Layers of Fears". Laut Head of Production Kacper Michalski wird allerdings schon über die nächsten Projekte nachgedacht. Dabei werden auch Nachfolger zu hauseigenen Marken in Betracht gezogen.

Bloober Team: Entwickler über mögliche Nachfolger zu Observer & The Medium
Bloober Team zieht einen Nachfolger zu "The Medium" durchaus in Betracht.

In einem umfangreichen Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Gamingbolt sprachen die Entwickler von Bloober Team über verschiedene Themen.

Wie bekannt sein dürfte, arbeitet das Studio zum einen am 2023 erscheinenden Horror-Abenteuer „Layers of Fears“. Darüber hinaus entsteht bei Bloober Team aktuell das Remake zu „Silent Hill 2“, das zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheint. Doch wie geht es nach der Veröffentlichung der beiden Titel weiter?

Laut Kacper Michalski, Bloober Teams Head of Production, wird bereits über die nächsten Projekte nachgedacht. Unter anderem werden hier Nachfolger zu diversen Marken des Studios in Betracht gezogen.

Entwickler suchen nach der passenden Idee

Beispielsweise wird laut Michalski intern über mögliche Nachfolger zum Thriller „Observer“ (2017) oder dem Horror-Abenteuer „The Medium“ aus dem Jahr 2021 nachgedacht. Spruchreif sei bezüglich möglicher Sequels allerdings noch nichts, da zunächst die passenden Konzepte oder Ideen vorliegen müssten. Sollte dies der Fall sein, wären Nachfolger zu „Observer“ oder „The Medium“ durchaus denkbar.

„Wer weiß?“, antwortete Michalski auf die Frage nach den möglichen Nachfolgern. „Wenn wir eine gute Idee haben, wie wir zurück in das Universum von Observer oder The Medium springen können, warum dann nicht? Alles ist möglich.“ Zunächst stehen aber erst einmal „Layers of Fears“ und das Remake zu „Silent Hill 2“ im Fokus der internen Bemühungen.


Weitere Meldungen zum Thema:


Während „Layers of Fears“ für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S bestätigt wurde, erscheint das Remake zu „Silent Hill 2“ für den PC und auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS5.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

09. Januar 2023 um 14:33 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

09. Januar 2023 um 14:35 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

09. Januar 2023 um 14:37 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

09. Januar 2023 um 15:24 Uhr
Spritzkuchen

Spritzkuchen

09. Januar 2023 um 18:13 Uhr