Silent Hill 2 Remake: Laut Bloober Team eine visuelle Erfahrung auf dem höchsten Niveau

Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung wurde versprochen, dass das Remake zu "Silent Hill 2" mit einer "echten Next-Gen-Grafik" versehen wird. In einem aktuellen Interview legten die Entwickler von Bloober Team noch einmal nach und stellten eine visuelle Erfahrung auf dem höchsten Niveau in Aussicht.

Silent Hill 2 Remake: Laut Bloober Team eine visuelle Erfahrung auf dem höchsten Niveau
Das Remake zu "Silent Hill 2" wird von Bloober Team entwickelt.

Nachdem sich die Gerüchte um ein Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Silent Hill 2“ über einen langen Zeitraum hielten, wurde das Projekt im vergangenen Oktober endlich offiziell angekündigt.

Wie bereits spekuliert, entsteht das Remake beim polnischen Entwicklerstudio Bloober Team, das in der Vergangenheit mit Horror-Abenteuern wie „The Medium“ oder „Layers of Fear“ auf sich aufmerksam machte. Im Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Gamingbolt sprach Lead-Producer Maciej Głomb über die technischen Verbesserungen, die „Silent Hill 2“ im Zuge des Remakes spendiert bekommt und versprach uns nicht weniger als eine visuelle Erfahrung auf dem höchsten Niveau.

Um dabei dem Stil des Originals treu zu bleiben, wurde bei der visuellen Umsetzung auf eine enge Zusammenarbeit mit Masahiro Ito gesetzt, der seinerzeit für den Artstyle und das Monster-Design von „Silent Hill 2“ verantwortlich war.

Frühe Tests lieferten positives Feedback

„Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Grafik immer eine der Stärken von Bloober Team war, und ich bin sicher, dass dies auch bei Silent Hill 2 der Fall sein wird. Wir haben zu Beginn der Produktion viel Vorarbeit mit Mr. Ito geleistet, um sicherzustellen, dass wir mit unserer künstlerischen Vision für das Spiel auf der gleichen Seite stehen“, führte Głomb aus und wies darauf hin, dass bereits die frühen externen Gameplay-Tests für positives Feedback sorgten.

„Unsere 2D- und 3D-Teams sind die besten in ihren Fachgebieten, sodass Sie ein visuelles Erlebnis der Spitzenklasse erwarten können. Wir haben einen frühen externen Test durchgeführt und er hat positives Feedback geliefert. Natürlich haben wir noch einen langen Weg vor uns, aber ich bin sehr optimistisch für die Zukunft“, heißt es weiter.


Weitere Meldungen zum Silent Hill 2 Remake:


Das Remake zu „Silent Hill 2“ wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht. Weitere Details zur Neuauflage des Survival-Horror-Klassikers und alle relevanten Meldungen rund um das „Silent Hill 2“-Remake findet ihr wie gehabt in unserer Themen-Übersicht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

09. Januar 2023 um 12:00 Uhr
Spritzkuchen

Spritzkuchen

09. Januar 2023 um 12:02 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

09. Januar 2023 um 12:43 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

09. Januar 2023 um 12:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Januar 2023 um 16:35 Uhr