Tchia: Awaceb nimmt euch mit auf eine Reise durch Neukaledonien – Update

In einer Mini-Serie nimmt euch das Indie-Studio Awaceb auf eine Reise durch Neukaledonien. Es ist der Schauplatz ihres kommenden Open-World-Abenteuers, das bald erscheinen soll.

Tchia: Awaceb nimmt euch mit auf eine Reise durch Neukaledonien – Update
"Tchia" lässt euch ein sonniges Inselparadies erkunden.

Update: Heute stellte Awaceb den dritten Teil der Mini-Serie zur Verfügung. Hier dreht sich alles um die Menschen und die Kultur von Neukaledonien.

Ursprüngliche Meldung: Nach wie vor arbeitet das französische Indie-Studio Awaceb an „Tchia“. Es handelt sich um ein malerisches Open-World-Abenteuer, das euch auf eine tropische Insel schickt. Dabei ließ sich das Entwicklerteam von der französischen Inselgruppe Neukaledonien inspirieren, die sich östlich von Australien befindet.

Mitte Dezember starteten Awaceb die Mini-Serie „Our Journey“, in der die Entwickler durch Neukaledonien selbst reisen. Ihr lernt dadurch das Team besser kennen und erfahrt, wie sie die Umgebung des Spiels gestaltet haben.

Der zweite Teil wurde am heutigen Montag hochgeladen. Hier geht die Erkundungstour weiter, wo ihr beispielsweise die roten Erdebenen des „Ertrunkenen Waldes“ und die Jokin-Klippen zu sehen bekommt. Einblendungen von Spielszenen zeigen zwischendurch, wie das jeweilige Gebiet im Spiel umgesetzt wurde.

Nett zu wissen: Mit Phil Crifo and Thierry Boura stammen zwei Entwickler selbst von Neukaledonien.

Ein physikbasiertes Sandbox-Spiel

In der physikbasierten Sandbox-Welt könnt ihr mit verschiedensten Lebewesen und Objekten interagieren. Für eine ausführliche Erkundung lauft, klettert, gleitet und schwimmt ihr durch den Schauplatz. Um euch noch besser fortzubewegen, könnt ihr ein Boot nutzen. Außerdem könnt ihr tauchen und somit auch die Unterwasserwelt betreten.


Weitere Meldungen zu „Tchia“:


Eigentlich sollte das Indie-Adventure schon im Frühjahr 2022 erscheinen. Doch wie es bei vielen Spielen heutzutage der Fall ist, musste auch „Tchia“ verschoben werden. Anfang dieses Jahres soll es nun so weit sein, jedoch steht ein konkreter Termin noch aus. Zu den versorgten Plattformen zählen jedenfalls die PS5, die PS4 und der PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

YoungAvenger

YoungAvenger

02. Februar 2023 um 18:20 Uhr