In den vergangenen Monaten kündigte Ubisoft gleich mehrere neue „Assassin’s Creed“-Projekte an. Darunter ein Spin-off mit dem Namen „Mirage“, mit dem das Unternehmen Abstand von den großen Open-World-Rollenspielen der letzten Jahre nehmen möchte.
Im Interview mit GamesRadar sprachen die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft Bordeaux über die von ihnen verfolgten Pläne und wiesen in Person von Creative-Director Stéphane Boudon darauf hin, dass sich „Assassin’s Creed Mirage“ vor allem an Spieler und Spielerinnen richtet, die gerne wieder einmal die klassische „Assassin’s Creed“-Formel erleben möchten.
Folgerichtig haben wir es bei dem Spin-off mit einem Abenteuer zu tun, das den Fokus auf eine recht linear erzählte Geschichte legt und verschiedene vertraute Elemente der klassischen „Assassin’s Creed“-Abenteuer zurückbringt. Oder anders formuliert: Der spielerische Fokus liegt nun endlich wieder auf den Stealth-Elementen, die durch zusätzliche Tools wie Rauchbomben und Wurfmesser aufgewertet wurden.
Mehrere Faktoren führten zur Entwicklung des Spin-offs
„Die Entwicklung von Mirage war das Ergebnis mehrerer Faktoren“, führte Boudon aus. „Natürlich kommt das erste aus unserer Community: Origins, Odyssey, Valhalla, sie alle sind großartige Spiele mit dem Versprechen, eine epische Reise in einer starken Fantasie zu erleben. Ihre Größen wurden angepasst, um diese Ambitionen zu erfüllen.“
„Aber unter unseren Fans begannen wir den Wunsch nach einer charaktergetriebenen Geschichte zu vernehmen, die sich in einem intimeren Rahmen auf die Grundpfeiler der ersten Assassin’s Creeds konzentriert. Es kommt sowohl bei uns als auch bei den Entwicklern gut an und das war der Ausgangspunkt des Projekts“, heißt es weiter.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage:
- Entwickler versprechen eine sehr detaillierte, reichhaltige Spielwelt
- Ubisoft möchte beliebtes Element aus AC Unity zurückbringen
- Ubisoft bezieht Stellung zu den Gerüchten um Lootboxen
„Assassin’s Creed Mirage“ soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 unter anderem für die PlayStation-Systeme erscheinen.
Quelle: Gamesradar
Schade. Die Wikinger waren bisher die einzige AC Version, die mir gefallen hat
Will keine Wurzeln!
ein ac wie dishonored. ne sandbox, wo ich verschiedene stealth wege bzw methoden ausprobieren kann, waere genial,
aba da sollte ich mir keine hoffnung machen
Ich warte erstmal ab würde mich definitiv freuen wenn Ubisoft in Zukunft mehr in diese Richtung einschlagen.
@Playzy
Its a jungle out there
Ubisoft und ihre Versprechen….
Ein nettes BonBon im Vorfeld, wäre es mal endlich Assassins Creed Syndicate PS5 kompatibel zu machen. Ich persönlich will es zwar nicht unbedingt neu spielen aber einfach für meinen inneren Monk bräuchte ich diesen patch.
Oh ja das wäre cool
Return of the Animus. 😀
Kacke!
Ubisoft lol