Assassin's Creed Mirage: Entwickler versprechen eine sehr detaillierte, reichhaltige Spielwelt

Ubisofts kommendes Action-Adventure "Assassin's Creed Mirage" wird zum Teil zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren. Die moderne Technik erlaubt es auch eine nie dagewesene Detaildichte auf den Bildschirm zu zaubern.

Assassin’s Creed Mirage: Entwickler versprechen eine sehr detaillierte, reichhaltige Spielwelt

Nachdem die letzten drei Ableger der „Assassin’s Creed“-Reihe einen gewaltigen Open-World-Ansatz verfolgten, wird sich das kommende Action-Adventure „Assassin’s Creed Mirage“ auf die alten Stärken besinnen und einen fokussierten sowie kleineren Maßstab bieten.

Moderne mit Klassik vermischt

Allerdings möchte das zuständige Entwicklerstudio von Ubisoft Bordeaux nicht einfach das klassische Game Design kopieren. Stattdessen betonte der Creative Director Stéphane Boudon in einem aktuellen Interview mit GamesRadar, dass man die moderne Technik nutzen wird, um eine reichhaltigere Welt zu erschaffen, die mit viel mehr Details als die klassischen Ableger gefüllt sein wird.

„Die erhöhte Hardwareleistung und die erweiterte Expertise, die wir entwickelt haben, erlaubt es uns im Vergleich zu den ersten ACs eine reichhaltigere und dichtere Karte zu haben und bedeutet für uns auch mehr Gameplay-Möglichkeiten, mehr Interaktionen zwischen den Systemen, mehr Tiefe. Es bedeutet auch unglaubliche und immersive Details, um Bagdad als einen der Hauptcharaktere von Mirage zu behandeln.“

Unter anderem wird man auch wieder in der Menge untertauchen können. Dafür haben sich die Entwickler an „Assassin’s Creed Unity“ orientiert, sodass man für die Verfolger mehr oder minder unsichtbar wird, sobald sich drei Passanten in der unmittelbaren Umgebung befinden. Das System sei laut Boudon zwar „schwer zu meistern, aber auch sehr viel immersiver.“

Zudem habe man die klassischen Schleichmechaniken aktualisiert, sodass Werkzeuge wie die Rauchbomben und Wurfmesser auch in einzigartiger Art und Weise aufgewertet werden können. Somit kann man sie an den eigenen Spielstil anpassen.


Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage:


„Assassin’s Creed Mirage“ soll in der zweiten Jahreshälfte für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, den PC und Luna veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

12. Januar 2023 um 21:23 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

12. Januar 2023 um 21:25 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

12. Januar 2023 um 22:59 Uhr
ironman1984

ironman1984

13. Januar 2023 um 04:55 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

13. Januar 2023 um 06:52 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

13. Januar 2023 um 07:44 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Januar 2023 um 07:53 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

13. Januar 2023 um 08:14 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

13. Januar 2023 um 10:59 Uhr
Francis Bacon

Francis Bacon

13. Januar 2023 um 11:48 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

13. Januar 2023 um 14:05 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Januar 2023 um 21:45 Uhr