Dead Island 2: Prozedurales Gore und das neue Flesh-System vorgestellt

Etwas weniger als drei Monate vor dem offiziellen Release stellten die Dambuster Studios ein neues Entwickler-Video zur blutigen Zombiehatz "Dead Island 2" bereit. In diesem dreht sich alles um das Flesh-System und die prozedural generierten Gore-Effekte.

Dead Island 2: Prozedurales Gore und das neue Flesh-System vorgestellt
"Dead Island 2" erscheint Ende April.

Nach gleich mehreren Entwicklerwechseln entsteht das Horror-Action-Abenteuer „Dead Island 2“ mittlerweile bei den „Homefront: The Revolution“-Machern der Dambuster Studios.

Rund drei Monate vor dem offiziellen Release stellte das Studio ein weiteres Entwickler-Video zu „Dead Island 2“ bereit, in dem auf die neuen Features des Nachfolgers eingegangen wird. Zum einen haben wir es hier mit dem „Fully Locational Evisceration System for Humanoids“ oder kurz „Flesh“ genannten System zu tun.

Mit dem neuen System wird dafür gesorgt, dass der von euch verursachte Schaden nachvollziehbar dargestellt wird. Egal ob ihr den Untoten mit einer Machete zu Leibe rückt, sie mit einem schweren Hammer attackiert oder ihnen Verbrennungen zufügt, alle Schäden sollen sich auf den Körpern der Zombies realistisch und nachvollziehbar widerspiegeln.

Das neue Skilldeck beeinflusst euren Spielstil

Auch die Art der Zombies macht beim Flesh-System einen Unterschied. Während ihr den normalen Zombies beispielsweise die Gliedmaßen abtrennen könnt, verlieren die wuchtigen Crusher darüber hinaus noch ihre Eingeweide. Für zusätzliche Abwechslung sorgen hier die prozedural generierten Gore-Effekte, auf die die Entwickler der Dambuster Studios im frisch veröffentlichten Video ebenfalls eingehen.

Wie kürzlich bereits bestätigt wurde, soll es sich beim Skilldeck-System um die spannendste Neuerung von „Dead Island 2“ handeln. Mit den Skilldecks wird es euch ermöglicht, eure Ausrüstungen und Builds individuell anzupassen und euren Heldin beziehungsweise eure Heldin auf euren Spielstil zuzuschneiden.

Alle weiteren Details zum neuen Skilldeck-System von „Dead Island 2“ und ein Video mit offiziellen Details findet ihr hier.


Weitere Meldungen zu Dead Island 2:


„Dead Island 2“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und ist nach mehreren Verschiebungen nun für einen Release am 28. April 2023 vorgesehen.

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@Tulpe

Manhunt VR
Das wär was

In der Deutschen Version kann man auf die getöteten Zombies nicht mehr einschlagen,bzw zerstückeln. Und bestellt wird sowieso nur aus Österreich, glaub hab schon seit 26 Jahren kein Game mehr in Deutschland gekauft bzw bestellt.

Da bleibt von den tollen gore effekten relativ wenig übrig 🙁

@nyancat
Ja wird es aber sehr geschnitten, es wurde bereits angekündigt das es keine interaktion mit „leichen“ Bzw. Getötete zombies geben wird. Also wirst in der deutschen version so durch die leichen durchschlagen wie durch luft… So denke ich wirds sein

@seniorRicketts

Ja , Scarface und der Pate sind sind bis dato die Besten Filmversoftungen…

Mal schauen, ob es überhaupt nach Deutschland schafft

@No_saint

Das wahrscheinlich beste film spiel mit Der pate und scarface

Vilt das bessere „Dying Light“ dieses Mal

@seniorRicketts

Yoh für Wolverine wären die Gore Effekte echt Fett… Wolverine Origins auf der Ps3 war zwar ziemlich monoton aber die Kämpfe und der Heilungsprozess waren schon cool umgesetzt.

Wow. Dieses Vid weiß zu überzeugen!!! Also jetzt doch im Auge behalten…sehr makaber, aber geil!!!

Da kann geschnetzelt werden.

Kann mir vorstellen, dass es so einige Entwickler geben wird, die das aufgreifen werden.
*Hust* Dead Space 4*Hust* oder so

Meine Fresse sehen die Physikschäden an Körpern krass gut aus. Wenn es sich dann noch gut spielt und unterhalten tut ,dann bin ich dabei.

Zumindest haben die Jungs die richtigen Filme gesehen bzw. als Vorbilder (-:
Wird dann uncut bestellt

Das neue Göre-System klingt auf alle Fälle interessanter, als irgendein Skill-System. Hoffentlich wird das kämpfen also auch richtig schön befriedigend.

Grad gesehen
Alta ist das krass und dann noch in einem semi openworld, multiplat, crossgen game

Zeigt das die SSDs und neue hardware nicht unbedingt benötigt sind damit entwickler neue sachen hinkriegen

Diese gen fühlt sich langsam so an das manche entwickler sich mit der grafik zu frieden geben und lieber mehr detail und physics reinpacken wie in der ps2/xbox ps3/360 era
Sowie z.b. soldier of fortune aber detaillierter und mit besserer grafik

Insomniac, ihr wisst bescheid für Wolverine

Geilomat