Mit „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ geht die langlebige Mech-Action des japanischen Entwicklerstudios From Software in diesem Jahr in ihre nächste Runde.
Im Rahmen der Taipeh Game Show 2023 gab der für den neuen Ableger verantwortliche Produzent Yasutaka Ogura ein ausführliches Inteview, in dem er auf die spielerischen Elemente von „Armored Core 6“ einging. Wie Ogura ausführte, geht es From Software ein weiteres Mal darum, einen Titel abzuliefern, der die Spieler und Spielerinnen gehörig fordert.
„Unsere Herangehensweise an das Problem des Schwierigkeitsgrads in Armored Core 6 unterscheidet sich geringfügig von anderen Titeln, da das markanteste Merkmal der Armored Core-Serie die Kombination von Teilen ist, mit denen die Mechs der Spieler angepasst werden“, so Ogura.
Auch in „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ steht ihr also wieder vor der Aufgabe, eure Kampfroboter kontinuierlich zu verbessern, um sie auf die vor euch liegenden Herausforderungen zuzuschneiden.
Bosskämpfe setzen dynamische Strategien voraus
Zu den Highlights von „Armored Core 6“ werden einmal mehr die Bosskämpfe gehören, bei denen ihr eure Strategien laut Ogura regelmäßig anpassen müsst, um am Ende den Sieg davonzutragen. Dabei sollen verschiedene Gameplay-Mechaniken zurückkehren, die Fans bereits aus früheren „Armored Core“-Spielen kennen.
„Bosskämpfe in From Software-Spielen erfordern oft eine genaue Beobachtung der feindlichen Bewegungen, um den kleinen Hinweis zu erkennen, damit Sie genau wissen, wann Sie angreifen und wie Sie am besten vorgehen. Das ist in diesem Titel sicherlich wieder der Fall. Daher bin ich zuversichtlich, dass unsere Benutzer die Bosskämpfe äußerst unterhaltsam finden werden“, führte Ogura aus.
Und weiter: „Aufgrund des Einsatzes von Mechs haben sowohl der Spielercharakter als auch die feindlichen Charaktere extrem dynamische Bewegungen. Als Roboter wird ihre Dynamik nur durch die Aggressivität ihrer Bewegung übertroffen. Vor allem die Angriffsdistanz ändert sich häufig, von Nah zu Fern, dann von weit zurück zu nah. In dieser Hinsicht dient die dynamische Action dieser Kampfszenen wirklich dazu, die Spieler auf Trab zu halten.“
Weitere Meldungen zu Armored Core 6:
- Bosskämpfe sind das Highlight – die Gründe für das Setting
- Kein Koop-Modus für die Story-Missionen
- Mech-Anpassung im Fokus und keine Verbindung zu früheren Ablegern
„Armored Core: Fires of Rubicon“ erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Quelle: Gamingbolt
@xjohndoex86
Eher die dummen langen
Wo bleibt die ein-stündige Präsentation?
Auf jedenfall wird es mega.
Ich auch. Vor allem auf die langen – „Das ist kein Dark Souls“ – Gesichter. ^^
Bin wirklich sehr auf das erste Gameplay gespannt.