Resident Evil 4 Remake: Neue Videos zeigen Bosse, das Kampfsystem und mehr

Heute hatte die internationale Spielepresse die Möglichkeit, Previews und somit ihre Eindrücke zum Remake von "Resident Evil 4" zu veröffentlichen. In den Hands-on-Videos wird uns ein Blick auf verschiedene Bosskämpfe, das ikonische Schloss und weitere Elemente ermöglicht.

Resident Evil 4 Remake: Neue Videos zeigen Bosse, das Kampfsystem und mehr
"Resident Evil 4" kehrt in Form eines Remakes zurück.

Ende des Monats wird der gefeierte Horror-Klassiker „Resident Evil 4“ in Form eines technisch wie spielerisch überarbeiteten Remakes auf die aktuellen Plattformen zurückkehren.

Heute räumte der verantwortliche Publisher Capcom den internationalen Magazinen die Möglichkeit ein, ihre Eindrücke aus einer Anspiel-Session zu veröffentlichen. Daher dürfen wir uns heute auf verschiedene Hands-on-Videos freuen, die sowohl in kommentierten als auch unkommentierten Versionen zur Ansicht bereitstehen.

Im Rahmen der heute veröffentlichten Gameplay-Videos warten nicht nur Szenen aus ausgewählten Bosskämpfen wie dem komplett überarbeiteten Duell gegen Krauser. Auch das ikonische Schloss, der Händler, das grundlegende Kampfsystem oder die Eskortierung von Ashley sind zu sehen.

Entwickler versprechen dynamischere Kämpfe

In einem in dieser Woche veröffentlichten Interview gingen die beiden Co-Directors Yasuhiro Ampo und Kazunori Kadoi auf die spielerischen Verbesserungen des Remakes ein. Wie bestätigt wurde, werden im Vergleich mit dem originalen „Resident Evil 4“ sowohl schnellere Drehungen als auch die Möglichkeit, mit einem Dodge-Manöver zur Seite auszuweichen, geboten. Neuerungen, mit denen das Remake dynamischer ausfallen soll als das Original.

Im Zuge des Ganzen wurden zudem die Verhaltensweisen der Gegner angepasst, wie es weiter hieß: „Im Remake ist es möglich, sich sehr schnell umzudrehen. Natürlich konnte man sich auch im Original umdrehen, allerdings war es recht schwer, Gegner zu bekämpfen, die sich hinter einem befanden. Um diesen Unterschied zu berücksichtigen und auszugleichen, wurde zudem das Verhalten der Gegner im Allgemeinen optimiert oder stark überarbeitet.“


Weitere Meldungen zum Remake von Resident Evil 4:


Das Remake zu „Resident Evil 4“ wird ab dem 24. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Nach dem Release werden sowohl ein VR-Modus für PlayStation VR2 als auch der beliebte „Mercenaries“-Modus in Form von kostenlosen DLCs nachgereicht.

Konkrete Releasetermine bekamen die beiden Modi bisher nicht spendiert. Selbiges gilt für die im vergangenen Monat bestätigte Demo zur Horror-Neuauflage.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Doppeldenker86

Doppeldenker86

02. März 2023 um 18:49 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. März 2023 um 18:52 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. März 2023 um 18:53 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. März 2023 um 20:01 Uhr
Marston-213

Marston-213

02. März 2023 um 20:23 Uhr
Tiger williams

Tiger williams

02. März 2023 um 20:24 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

02. März 2023 um 22:04 Uhr
Marston-213

Marston-213

02. März 2023 um 22:25 Uhr
Tiger williams

Tiger williams

02. März 2023 um 22:59 Uhr
Tiger williams

Tiger williams

02. März 2023 um 23:04 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

03. März 2023 um 01:35 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

03. März 2023 um 08:13 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

03. März 2023 um 08:36 Uhr