Für „The Callisto Protocol“ wurde wie im Vorfeld angekündigt das Contagion-Bundle veröffentlicht, das sowohl ein Bestandteil des Season Pass-Angebotes ist als auch einzeln gekauft werden kann.
Für die hierzulande „Seuche-Paket“ genannte Erweiterung werden im PlayStation Store bei einem Einzelkauf 9,99 Euro fällig, während der Season Pass mit 28,49 Euro zu Buche schlägt.
Der DLC fügt „The Callisto Protocol“ den namensgebenden Contagion-Modus hinzu, der mit stärkeren Gegnern, weniger Ressourcen und ohne manuelles Speichern daher kommt. Außerdem werden Spieler nach ihrem virtuellen Ableben an den Anfang des Kapitels zurückversetzt.
Zusätzlich in der Erweiterung enthalten sind 14 neue Todesanimationen für den Protagonisten Jacob. Wenn ihr sie nicht überspringt, wird ihm der Kopf abgebissen, das Gesicht abgerissen und vieles mehr, sobald er den Biophagen zum Opfer fällt.
Mit der Watchtower-Skin-Collection können Besitzer des Horror-Shooters ebenfalls neue Spieler- und Waffenskins ausrüsten, die der Kleidung einen blauen Schimmer verleihen.
Mehr folgt in den kommenden Monaten
Weiter geht es im Season-Pass-Programm von „The Callisto Protocol“ mit dem Riot-Bundle, das einen neuen wellenbasierten Modus namens „Riot“ in das Spiel bringt – zusätzlich zu weiteren Todesanimationen. Auch geplant ist eine Story-Erweiterung, die später in diesem Sommer veröffentlicht wird.
Spieler, die „The Callisto Protocol“ noch nicht besitzen, können den Titel bei Amazon zum Rabattpreis erwerben. So kostet die PS5-Version momentan 34,99 Euro*, was einem Preisnachlass von 50 Prozent entspricht. Für 29,99 Euro* kann die PS4-Version in den eigenen Besitz gebracht werden.
Das könnte euch ebenfalls zu The Callisto Protocol interessieren:
- The Callisto Protocol: Wurde im ersten US-Verkaufsmonat von Mario Kart übertroffen
- Startete in Europa schwächer als The Callisto Protocol
„The Callisto Protocol“, das auf einen Metascore von 69 kommt, bekam seit der Veröffentlichung im vergangenen Dezember eine Reihe von Updates spendiert. Dazu gehörten unter anderem New Game Plus und ein Hardcore-Modus. Nachfolgend ein Trailer zu den neuen Todesanimationen:
Hmm.. also das Spiel hat mir an sich Spaß gemacht, aber nur weil ich es auf Grund der etwas anderen Steuerungsvariante auf „Leicht“ gestellt hab. Ein schwerer Schwierigkeitsgrad mit mehr Bulletsponges ist jetzt nicht das was ich bräuchte 😀 Aber gut…
Geiles Game
Na und ? Grafik ist nicht alles. Ballert doch mal auf die Umgebung bei Callisto
@wojak ich bin bestimmt kein Troll. Bin nur kein ja sager. Und ich feiere nicht alles ab was die Presse sagt.
@James Blond da hat der Björn aber Recht.The Callisto Protocol ist grafisch um Längen besser.Und die NPC’s und die totenragdolls sehen grausam aus…und nicht im positiven Sinne.
Björn ist eh ein Troll^^
Ist eigentlich sonst noch etwas mit diesem Update gefixt worden? Das waren ja schon so um die 12Gb im Update. Ich konnte keine offiziellen Patchnotes finden und hab auch noch nicht reingeschaut. Aber das spiel hat ja an sich das total kaputte HDR. Wurde das gefixt?
@Tiger williams das stimmt da hätte man sich mehr Mühe geben müssen. Was die F
DLC an geht.
Ja auch für mich besser als Das deadspace Remake grafisch wischt The Callisto Protocol mit Dead space den Boden auf Das sind mit Abstand die schlimmsten npc die ich bisher für die PS5 gesehen habe.
Für mich besser gewesen als Dead Space Remake. Die Kämpfe waren viel intensiver und wuchtiger als in DS.
Die Enttäuschung des Jahres 2022 für mich leider, die bekommen keinen Cent mehr von mir. Allen anderen natürlich viel Spaß
Das Game ist Top ! Aber die DLC zum Game sind der größte Schrott.Vollkommen unnötiger Müll.
Irgendwann nochmal spielen. Hat aber Bock gemacht. Platin und NG+ gemeistert. Mal schauen wie das Update ist.