Die Soulslike-Spiele sind für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt. Auch das kommende „The Lords of the Fallen“ wird in diese Kerbe einschlagen und uns durch bockschwere Gegner vermutlich zahlreiche Tode bescheren.
Damit Spieler und Spielerinnen die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen, hat sich das Entwicklerteam etwas Besonderes ausgedacht. In einer Hands-off Preview verrät Creative Director Cezar Virtosu, wie sie sich um Neulinge und weniger begabte Talente kümmern wollen.
The Lords of the Fallen hat einen langen Einstieg
Demnach soll „The Lords of the Fallen“ ein langes Tutorial bieten, in dem die wichtigsten Mechaniken erklärt werden. Dadurch sollen Spielende lernen, dass sie zu jeder Zeit wissen, warum sie gerade gestorben sind. Die Tode an sich wird der lange Einstieg also nicht verhindern.
Durch das Tutorial sollen Spieler und Spielerinnen in der Lage sein, die Grundlagen nicht nur zu üben, sondern auch zu beherrschen, bevor sie in die brutale Welt von „The Lords of the Fallen“ entlassen werden.
Andere Soulslike-Titel erklären im Allgemeinen so wenig wie möglich und geben den Spielenden im Prinzip nur die Steuerung an die Hand. Das ist mit einer der Gründe, wieso viele schon nach den ersten Spielstunden den Controller gefrustet in die Ecke werfen und kapitulieren.
„The Lords of the Fallen“ will das wohl mit einer längeren Anfänger-Phase verhindern. Was das Tutorial im Detail anders machen soll als andere Soulslike-Titel, bleibt abzuwarten.
Weitere Meldungen zu „The Lords of the Fallen“:
- Technical-Showcase-Trailer zum Action-RPG
- Näher an Elden Ring, als es beabsichtigt war
- Screenshots zeigen die Spielwelt, Bosse und mehr
„The Lords of the Fallen“ erscheint noch in 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC. Ein genaues Releasedatum ist bislang noch nicht bekannt. Der Titel wurde mit der Unreal Engine 5 entwickelt und ist ein Reboot des Spiels „Lords of the Fallen“ aus dem Jahr 2014.
Quelle: GamesRadar+
@Misko
Wie Grinder schon sagte die Angriffsmuster. Jeder Gegner und jeder Boss in Souls Games hat eigene Patterns. Wenn du die drauf hast und weisst wie du zu reagieren hast, kannst du wie einige nackt und auf lvl 1 durch das komplette Game.
@misko
angriffsmuster der gegner lernen. ob sie z.b. 3 mal zustechen und danach 1 mal schlagen.
@Khadgar
Was bedeutet Patterns bzw. was meinst du damit?
Habe den Vorgänger Platiniert, war ein echt gutes Game. Hoffe es wird so gut wie Teil 1 oder besser noch, noch besser.^^
Es gibt zwar noch keinen konkreten Termin aber ein wenig Gameplay wäre nicht schlecht. Trotzdem gefällt das Drumherum schon ganz gut.
Das andere Lords of the Fallen hab ich nie gespielt weils mich nicht interessiert hat aber das hier….ja auf das hier hab ich ordentlich Bock. Nur, wie gesagt, etwas Gameplay wäre nett
Aber bitte nur Optional, ich mag keine Tutorials.
Das Orginal habe ich 3 Mal Durchgespielt. Also bis new game plus 3. Und das dlc habe ich auch gespielt.
Das Original habe ich nie fertig gespielt, weil es regelmässig abgestürzt ist
Bin richtig heiß auf dieses Spiel, fand das Original, Vorgänger, wie auch immer, richtig gut! Ich glaube, hier steht uns ein richtiger Hit bevor!
Das Spiel heißt nicht mehr „The Lords of the Fallen“. Das „The“ am Anfang wurde weggestrichen. Jetzt heißt es offiziell „Lords of the Fallen“. So wie der Vorgänger.
Ich will das Spiel einfach nur haben, am besten jetzt.
Keine Ahnung warum man immer von einem hohen Schwierigkeitsgrad spricht. Patterns lernen und schon sind die Games mehr als angenehm und spassig.