Resident Evil 4 Remake: Mercenaries-Update zum Release des Ada-DLCs – Gerücht

Branchen-Insider Dusk Golem hat neue Infos zu den DLCs "The Mercenaries" und "Separate Ways" im Gepäck. Sollten sich seine Aussagen bewahrheiten, dann erwarten euch in diesem Jahr noch einige hinzukommende Inhalte.

Resident Evil 4 Remake: Mercenaries-Update zum Release des Ada-DLCs – Gerücht
So lange wie bei "Shadows of Rose " müsst ihr euch wohl nicht gedulden.

Nachdem Capcom gestern den „The Mercenaries„-Modus herausgebracht hat, liegen bereits inoffizielle Details zu weiteren Inhalten vor. So berichtet Dusk Golem, der sich als Branchen-Insider über die Jahre einen Namen machte, dass noch vier weitere Charaktere geplant sind.

Hinzukommen sollen noch:

  • Leon im Mafia-Outfit.
  • Ada.
  • Ada im Outfit des Originals (rotes Kleid).
  • Albert Wesker.

Passend dazu ist angeblich eine weitere Stage geplant. Außerdem soll ein neuer Hardcore-Modus eingeführt werden, der sich an besonders ehrgeizige Spieler richtet.

Ada-Kampagne noch dieses Jahr

Das Mercenaries-Update erscheint laut Dusk Golem kurz vor oder nach dem „Separate Ways“-DLC, womit wir beim nächsten Thema wären. Der Insider möchte erfahren haben: Die Story-Erweiterung mit Ada Wong soll nicht so lange auf sich warten lassen wie „Shadows of Rose“. Letzteres ist der DLC zum achten Hauptteil, der einundeinhalb Jahre nach dem Hauptspiel erschien.

Falls das Team „einige unvorhergesehene Entwicklungshürden“ meistern kann, erfolgt der Release noch in diesem Jahr. Zusätzlich erklärt er, dass sich Capcom bei der Entwicklung voll auf die Hauptkampagne konzentriert hat. Währenddessen hat jedoch ein kleineres Team am Ada-DLC gearbeitet, das später aufgestockt wurde.

Im Quellcode des Spiels haben Dataminer bereits einen Ordner namens „Another Order“ entdeckt. Weil es sich um den japanischen Namen von „Separate Ways“ handelt, ist die Existenz des Zusatzmodus also so gut wie bestätigt.


Weitere Meldungen zu „Resident Evil 4“-Remake:


Wie ihr seht, könnt ihr euch zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr noch auf einige Inhalte einstellen. Ein guter Zeitpunkt für „Separate Ways“ wäre sicherlich Halloween. Auch der „Village“-DLC kam kurz vor dem Grusel-Event auf den Markt.

Die frisch hinzugefügten Mikrotransaktionen gefallen den Spielern schon deutlich weniger: In den sozialen Medien führten die Upgrade Tickets zu einem gewissen Unmut.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

08. April 2023 um 10:46 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

08. April 2023 um 13:25 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

08. April 2023 um 13:35 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

09. April 2023 um 09:13 Uhr