Bei „Afterlife VR“ handelt es sich um ein Horror-Abenteuer, das vom Split Light Studio für PlayStation VR2 entwickelt wird. Dank den Funktionen der neuen VR-Brille sollen die Spieler eine außergewöhnliche Survival-Horror-Erfahrung geliefert bekommen.
Ihr verkörpert den Polizei-Neuling Adam Bernhard, der während einer Routinestreife in der Nacht einen alles verändernden Anruf erhält. Ihn führt es daraufhin in die Nervenheilanstalt Black Rose, deren verrückte Patienten eine Bedrohung darstellen. Kurz vor Beginn des Abenteuers wurde übrigens Adams Schwester hier eingewiesen.
Welch unheimliche Dinge hier vor sich gehen, erfahrt ihr nach und nach. Mehrere Geheimnisse warten darauf, von euch entdeckt zu werden.
„Schau in die Augen des reinen Wahnsinns, der untrennbar mit diesem Ort und seiner Geschichte verbunden ist“, entnehmen wir unter anderem der offiziellen Beschreibung.
Nächste Woche geht es los
Um den Erscheinungstermin des PS VR2-Titels bekanntzugeben, veröffentlichte Sony PlayStation heute einen Trailer. Allerdings ist hier etwas schiefgegangen, weil der Termin im Video gar nicht genannt wird. Publisher Perp Games teilte jedoch mit: „Afterlife VR“ kommt am 19. April auf den Markt. In etwas mehr als einer Woche dürfen PS VR2-Besitzer also loslegen.
Bei den Zuschauern macht das VR-Game schon mal einen positiven Eindruck. Einer bezeichnet das Gesehene als „VR-Version von Outlast.“ Andere hoffen wiederum auf eine Demo, um sich ein genaueres Bild vom Spiel machen zu können.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:
- Produktionspläne gedrosselt? Insider nennt Zahl
- C-Smash VRS: PS VR2-Titel hat einen Termin – Demo schon heute verfügbar
- The Walking Dead Saints & Sinners: PS VR2-Release samt Chapter 2 Retribution erfolgt
Für HTC Vive erschien „Afterlife VR“ schon im September letzten Jahres. Die Steam-Bewertungen vermitteln einen überwiegend positiven Eindruck. Gelobt werden beispielsweise die Atmosphäre, die Grafik und die Steuerung. Wer Interesse hat, kann sich den Horror-Titel im PS Store auf die Wunschliste setzen.
@Nasicc
Dann schaue mal im Meta-Store rein. Da hast du das selbe Bild wie bei der PSVR2. Nur in weitaus größer, da der Store in Sachen VR schon länger besteht und somit mehr Auswahl hat.
Außerdem wurde es ja schon genannt, aber ein bissel Geduld sollte man wirklich mal aufbringen können. Die Brille ist nicht ganz zwei Monate auf dem Markt. Da gibt’s noch viel Raum um Spiele in den Katalog zu bringen.
Klar ist auch Schrott dabei, aber es sind eben auch viele gute Titel dabei. Und wenn ich mir die normalen spiele anschaue, ist auch da viel Schrott dabei. Tut sich also nichts. Die Brille ist gerade Mal etwas über Monat auf Markt, etwas Geduld sollte man schon mit bringen oder halt einfach warten wenn auf sicher gehen will
@DarkSashMan92
Es gibt doch eine große Auswahl an Spielen. *schulterzuck*
Zumindest für diejenigen, die vorher keine VR-Brille hatten, schon.
@ DarkSashMan92
Hab ich zum launch der ps5 auch gedacht
Day-1 Kauf für mich! 😀
Die VR Brille könnte so geil sein, wenn es vernünftige und eine große Auswahl an Spielen gäbe. Vielleicht lohnt es sich in 1-2 Jahren
Das sieht wirklich horror aus..
HORROR SCHLECHT.
Geil! Dann kann ich meinen aktuellen Job als Bartender für Aliens zum 19. kündigen um dann einen geflegten Ausflug in die Klapse zu machen 😉
Ich kann ja nicht immer „Urlaub“ in einem Dorf irgendwo in Transsilvanien oder in New Orleans machen…