Super Mario Bros-Film: Rekorde an der Kinokasse und Vorbestellungen möglich

"Der Super Mario Bros Film" beweist einmal mehr, dass Videospielmarken auch in den Kinos große Erfolge sein können. Während am Eröffnungswochenende Rekorde gebrochen wurden, werden für die DVD- und Blu-ray-Versionen Vorbestellungen angenommen.

Super Mario Bros-Film: Rekorde an der Kinokasse und Vorbestellungen möglich

Nicht nur Sony bringt die eigenen Marken in die Film- und Serienwelt. Auch die Figuren von Nintendo sind auf der großen Leinwand nicht unbekannt. Und mit dem neusten Kinostart von „Super Mario Bros“ konnten sogar Rekorde gebrochen werden.

Wie Variety berichtet, übertraf der von Nintendo und Illumination produzierte Film die Erwartungen und stellte die Eröffnungswochenenden anderer von Universal Pictures produzierter Filme wie „Jurassic World Dominion“ in den Schatten. Demnach lag das Einspielergebnis von „Der Super Mario Bros Film“ an den Kinokassen am Eröffnungswochenende in den USA bei 204,6 Millionen Dollar und weltweit bei 377 Millionen Dollar.

In den USA wurde „Der Super Mario Bros Film“ zum umsatzstärksten Debüt des Jahres 2023 und überholte damit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“, der Anfang des Jahres mit 106,1 Millionen Dollar debütierte. Marios Abenteuer stellt ebenfalls das umsatzstärkste Debüt von Illumination in den USA dar und löst damit „Minions“ aus dem Jahr 2015 ab.

Und das war noch nicht alles: Ebenfalls konnte „Sonic the Hedgehog 2“ als bisher einspielstärkstes Debüt einer Spieleverfilmung in den USA überholt werden. Mit der „Sonic“-Fortsetzung wurden im vergangenen Jahr am Eröffnungswochenende 72,1 Millionen Dollar eingespielt.

Auch weltweit Rekorde aufgestellt

„Der Super Mario Bros Film“ wurde auch weltweit zum erfolgreichsten Filmstart des Jahres 2023 und übertraf an dieser Stelle „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“. Zudem konnte sich der Streifen den Titel der größten Videospielverfilmung sichern. Der bisherige Rekord wurde von „Warcraft“ aus dem Jahr 2016 mit 210 Millionen Dollar gehalten.

Letztendlich ist es für die beteiligten Unternehmen ein großer kommerzieller Erfolg: „Der Super Mario Bros. Film“ kostete Nintendo, Illumination und Universal rund 100 Millionen Dollar.

Super-Mario-Film ist bereits vorbestellbar

Spieler, die an „Der Super Mario Bros Film“ interessiert sind, aber den Film lieber in den heimischen vier Wänden schauen möchten, können bereits eine Vorbestellung aufgeben.

So ist der Streifen rund um Mario bei Amazon als DVD, normale Blu-ray und 4K-Version erhältlich. Mit dem 31. Dezember 2023 wird allerdings noch ein Platzhalter genannt, der nicht dem finalen Veröffentlichungstermin des Films entspricht.

Der Super Mario Bros Film vorbestellen*: 

Bei Amazon konnte sich der Film im Bereich der Zeichentrick- und Animationsfilme bereits auf den Spitzenplatz der Charts schwingen.


Weitere Meldungen zu Videospielverfilmungen: 


Auch als TV-Serie sind Videospielmarken immer erfolgreicher. Bestes Beispiel ist die HBO-Serie „The Last of Us“, die weitere Staffeln nach sich ziehen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

11. April 2023 um 11:35 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

11. April 2023 um 11:39 Uhr
Kamehamehaha

Kamehamehaha

11. April 2023 um 11:40 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

11. April 2023 um 11:42 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

11. April 2023 um 11:55 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

11. April 2023 um 12:00 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

11. April 2023 um 12:27 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

11. April 2023 um 15:00 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

11. April 2023 um 18:15 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. April 2023 um 20:46 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

12. April 2023 um 00:23 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

12. April 2023 um 01:06 Uhr
Chief Kratos

Chief Kratos

12. April 2023 um 01:14 Uhr