From Software: Zukünftig "hoffentlich" kürzere Abstände zwischen Releases

In Zukunft möchte From Software seine Veröffentlichungen anders staffeln, um die Abstände dazwischen zu verkürzen. Zudem seien weiterhin neue und originelle Spielerfahrungen geplant.

From Software: Zukünftig „hoffentlich“ kürzere Abstände zwischen Releases
From Software arbeitet an verschiedenen Spielen.

Auf einem Event bezüglich „Armored Core VI: Fires of Rubicon“ hatte Eurogamer die Gelegenheit, mit From Software zu sprechen. Dabei ging es allerdings nicht nur um das Mech-Actionspiel, sondern auch die Entwicklung anderer Projekte.

Der im August erscheinende „Armored Core“-Teil wird parallel zum „Elden Ring“-DLC entwickelt. Deshalb wollte der Interviewer wissen, ob die japanische Videospielfirma an mehreren Spielen gleichzeitig arbeitet und es eine Expansion gab.

Kitao bejahte das: „Das ist eine Philosophie von uns, die sich in den letzten zehn Jahren nicht großartig geändert hat, vor allem seit Miyazaki Präsident des Unternehmens ist.“

Mehrere Teams für mehrere Projekte

Es gebe mehrere Teams, die an separaten Spielen arbeiten. Außerdem sollen die Veröffentlichungen so gestaffelt werden, dass sie in „hoffentlich nicht so großen Abständen“ stattfinden.

Schon immer habe es das Team vorgehabt, etwas Neues und Originelles zu schaffen. Es soll interessant sein und natürlich Spaß machen. „Armored Core VI“ soll aber eine eher eine vertraute Erfahrung liefern. Hierbei haben die Entwickler der Reihe eine moderne Ausrichtung gegeben, von der sich auch Soulsborne-Fans angesprochen fühlen sollen.


Weitere Meldungen zu From Software:


Neben den beiden genannten Projekten tauchte neulich noch ein Hinweis auf ein unangekündigtes Spiel auf. Entnehmen ließ sich das dem Lebenslauf von Produzent Kenneth Chan. Höchstwahrscheinlich steckt dieses Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase. Darüber hinaus könnte bei From Software auch mal eine Multiplayer-Erfahrung entstehen: Miyazaki bekannte sich nämlich als Fan von modernen Multiplayer-Konzepten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

28. April 2023 um 18:17 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

28. April 2023 um 18:26 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

28. April 2023 um 18:33 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

28. April 2023 um 19:00 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

28. April 2023 um 19:53 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

29. April 2023 um 01:22 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

29. April 2023 um 10:06 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

29. April 2023 um 19:16 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

01. Mai 2023 um 08:22 Uhr