PS Plus Mai 2023: Essential-Spiele für PS4 und PS5 zum Download bereit

Die PlayStation Plus-Spiele für Mai 2023 stehen zum Download bereit. Das gilt für die Essential-Games, die sich Besitzer der PS4- und PS5-Konsolen aus dem PlayStation Store laden können.

PS Plus Mai 2023: Essential-Spiele für PS4 und PS5 zum Download bereit

Nachdem die Essential-Spiele für PS Plus im Mai 2023 in der vergangenen Woche zunächst geleakt und wenig später offiziell angekündigt wurden, erfolgte heute die Freischaltung der Neuzugänge.

Einmal mehr können Abonnenten auf drei Spiele zugreifen, darunter „Grid Legends“ für PS4 und PS5 sowie „Chivalry 2“ für PS4 und PS5. Lediglich als PS4-Version wird „Descenders“ angeboten. Allerdings ist der Titel über die Abwärtskompatibilität der aktuellen Sony-Konsole auch auf der PS5 nutzbar.

Übersicht über PS Plus im Mai 2023

Nachfolgend sind die Neuzugänge für PS Plus Essential mit einigen Eckdaten aufgelistet. Die Links führen direkt in den Web-Store wo die Spiele nach einem Login komfortabel in Anspruch genommen werden können. Auch auf den Konsolen erfolgt ein zügiger Zugriff.

GRID Legends:

Chivalry 2: 

Descenders: 

Sobald die PS Plus Essential-Spiele für Mai 2023 in der persönlichen Bibliothek von PSN-Nutzern sind, können sie dauerhaft gespielt werden. Allerdings ist für den Start stets eine laufende Mitgliedschaft vonnöten.

Wie geht es im Mai mit PlayStation Plus weiter?

Die Spiele für die Essential-Stufe, von denen auch Abonnenten der höheren Stufen profitieren, sind im Mai nicht das Ende der Fahnenstange. Denn auch PS Plus Extra und Premium werden nicht vernachlässigt.

Die Termine für die Ankündigungen und Freischaltungen sind in der Regel vorhersehbar. So werden die Neuzugänge meist in der Woche nach der Essential-Freischaltung angekündigt und eine weitere Woche später zum Download angeboten.

Für Mai bedeutet das mutmaßlich: 

  • Extra/Premium-Ankündigung am 10. Mai 2023
  • Extra/Premium-Freischaltung am 16. Mai 2023

Im Mai müssen sich Spieler allerdings auch von einigen Titeln, die bisher in den Bibliotheken verfügbar waren, verabschieden. Die Liste der wegfallenden Spiele wurde erst kürzlich erweitert, nachdem es schon zuvor zu einer gewichtigen Auflistung kam.

Nach dem Mai folgt traditionell der Juni. Und auch für den kommenden Monat sind die Termine prognostizierbar. So wird die Ankündigung der kommenden Essential-Spiele voraussichtlich am 31. Mai 2023 erfolgen. Am 6. Juni 2023 ist mit der Freischaltung zu rechnen. Extra- und Premium-Neuzugänge folgen am 14. Juni 2023 mit der Ankündigung und am 20. Juni 2023 mit der Freischaltung, sofern Sony am etablierten System festhält.


Weitere Meldungen zu PlayStation Plus: 


PlayStation Plus, dessen Abonnentenzahl im Jahresvergleich zuletzt stabil blieb, kostet abhängig von der Stufe zwischen 60 und 120 Euro pro Jahr. Aufgelistet sind die Features der Mitgliedschaften für PS4 und PS5 auf der offiziellen Seite von Sony.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SlimFisher

SlimFisher

02. Mai 2023 um 12:11 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

02. Mai 2023 um 12:36 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

02. Mai 2023 um 12:52 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

02. Mai 2023 um 15:55 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

02. Mai 2023 um 15:56 Uhr