PS Plus Mai 2023: Extra/Premium verliert weitere Spiele

PS Plus in den Stufen Extra und Premium verliert in den kommenden Wochen mehr Spiele als zunächst angenommen. Vier weitere Games wurden für Mai in die Kategorie "Letzte Chance zum Spielen" aufgenommen.

PS Plus Mai 2023: Extra/Premium verliert weitere Spiele

Schon in der vergangenen Woche berichteten wir, dass PS Plus in den Stufen Extra und Premium im Mai 2023 mehr als 30 Spiele verlieren wird, die aus den Bibliotheken herausgenommen werden. Doch dabei wird es nicht bleiben.

Eine aktualisierte Übersicht listet vier weitere Spiele auf, darunter zwei klassische Titel, die in der Sammlung „Batman: Return to Arkham“ zusammenfasst sind. Auch eine Collection für „Harry Potter“-Fans ist dabei.

Noch bis zum 16. Mai 2023 haben Spieler die Möglichkeit, sich mit den nachfolgend aufgelisteten Games zu beschäftigen. Danach müssen sie gekauft werden, sofern der Spielfortschritt fortgesetzt werden soll.

Die folgenden Spiele wurden zusätzlich in die Kategorie „Letzte Chance zum Spielen“ aufgenommen: 

  • Batman: Return to Arkham – Arkham Asylum
  • Batman: Return to Arkham – Arkham City
  • Injustice 2
  • LEGO Harry Potter Collection

Die zuvor bestätigten Spiele, die PS Plus Extra und Premium im Mai 2023 verlassen werden, sind in dieser Meldung aufgelistet, womit die Gesamtzahl von 36 Spielen erreicht wird.

Im Mai kommen neue Spiele in die PS Plus-Bibliotheken

Doch auch wenn im Mai 2023 einige Titel aus dem Angebot von PS Plus Extra und Premium herausgenommen werden, wird es nicht an Spielen mangeln. Denn einige Neuaufnahmen kommen hinzu.

Das erste Spiel für die Extra-Kategorie wurde bereits beim Namen genannt. So wird „Humanity“ im kommenden Monat als Neuveröffentlichung ein Teil von PlayStation Plus, was ein wenig Game Pass-Stimmung aufkommen lässt.

Weitere Spiele sind natürlich geplant. So dürfen sich auch Essential-Kunden wieder auf drei oder vier Games einstellen, die sie ohne Zusatzkosten in die persönliche Bibliothek packen können.

Die mutmaßlichen Termine für PS Plus im Mai 2023: 

  • Essential-Ankündigung am 26. April 2023
  • Essential-Freischaltung am 2. Mai 2023
  • Extra/Premium-Ankündigung am 10. Mai 2023
  • Extra/Premium-Freischaltung am 16. Mai 2023

Sobald die Ankündigungen und Freischaltungen erfolgt sind, erfahrt ihr es wie gewohnt auf PLAY3.DE.

Zuvor können Abonnenten einen Blick auf die PS Plus-Spiele für April 2023 werfen. Sowohl die Neuzugänge für Essential als auch die Neuzugänge für Extra und Premium wurden bereits freigeschaltet.


Das könnte euch ebenfalls zu PlayStation Plus interessieren: 


PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiger Mitgliedsservice von Sony, der abhängig von der gewählten Stufe zu Preisen von 59,99 Euro (Essential), 99,99 Euro (Extra) oder 119,99 Euro (Premium) pro Jahr abonniert werden kann. Einzelheiten zu den Bestandteilen der einzelnen Stufen sind auf der offiziellen PlayStation-Webseite aufgelistet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

21. April 2023 um 18:08 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. April 2023 um 19:22 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

21. April 2023 um 19:23 Uhr
proevoirer

proevoirer

21. April 2023 um 19:44 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. April 2023 um 21:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. April 2023 um 23:48 Uhr