PlayStation Plus: Offenbar keine verwirrenden Kauf-Mails mehr

Anscheinend verschickt Sony keine verwirrenden Kauf-Mails mehr, die ihr nach dem Download eines Plus-Spiels erhalten habt. Zumindest berichten davon einige Nutzer.

PlayStation Plus: Offenbar keine verwirrenden Kauf-Mails mehr
Plus-Abonnenten erhielten bisher immer eine Bestätigungs-Mail nach dem Download.

Bisher habt ihr von Sony eine E-Mail mit dem Betreff „Vielen Dank für den Kauf“ erhalten, wenn ihr euch ein Spiel heruntergeladen habt. Das war jedoch nicht nur bei gekauften Spielen der Fall, sondern auch bei Plus-Titeln, Demos oder Free-2-Play-Spielen.

Bei den PlayStation-Besitzern hat das für Verwirrung gesorgt. Schließlich haben sie beim Checken ihrer Emails geglaubt, sie hätten ausversehen Geld ausgegeben. Manche haben sogar kurz vermutet, dass ihr Konto gehackt wurde.

Nun ist damit zumindest bei den Plus-Games Schluss: In einem Reddit-Thread schreibt jemand, er habe nach seinem Download der aktuellen Essential-Spiele keine Mail erhalten. Jemand anderes schließt sich dem an, berichtet aber zugleich von weiteren Mails bei kostenlosen DLCs. Auch das Gaming-Magazin Videogameschronicle bestätigt die ausbleibende Mail.

Nicht jeder freut sich

Während sich viele Nutzer freuen, sind ein paar von ihnen weniger erfreut. Manche hätten die E-Mail nämlich gerne als Beweis für ihren Download weiter bekommen.

Eventuell handelt es sich auch nur um einen Bug, den Sony in Kürze behebt. Falls dem so ist, kehren die Bestätigungsmails hoffentlich mit anderem Betreff zurück – um die Spieler nicht weiterhin zu verwirren.


Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:


Im Übrigen hat Sony Interactive Entertainment heute die neuen Spiele für PS Plus Extra und Premium angekündigt. Was die Abonnenten geboten bekommen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. April 2023 um 19:27 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

12. April 2023 um 20:00 Uhr
spider2000

spider2000

12. April 2023 um 21:24 Uhr
naughtydog

naughtydog

13. April 2023 um 08:39 Uhr
BROCKS NOTAR

BROCKS NOTAR

13. April 2023 um 14:38 Uhr