Während für eine frische Pizza schon seit Jahrzehnten niemand mehr das Haus verlassen muss und Lieferdienste diesen Part übernehmen, kann ein defekter Controller den geplanten Spieleabend im Gegensatz zum kleinen oder großen Hunger nach wie vor zunichtemachen. Aber auch an dieser Stelle wird Linderung versprochen.
Ladegeräte, Zahnbürsten und mehr
Wie Lieferando mitteilt, wurde das Produktangebot, das bis an die Haustür gebracht wird, um Elektronik erweitert. Dazu gehören Ladekabel, Computer- und Gaming-Zubehör und Elektronik-Gadgets. Zum Start werden rund 100 Kleingeräte und Zubehör versprochen, darunter:
- Handyzubehör von Ladegeräten und Ladekabeln bis hin zu Power-Bank-Akkus und diversen Adaptern
- Computer-Zubehör wie Tastatur und Maus, USB-Sticks, Docking-Stations oder Webcams
- Audioequipment wie Kopfhörer, Headsets und mobile Bluetooth-Boxen
- Haushaltselektronik wie LED-Lampen, Batterien oder Steckdosenleisten, bis hin zu Handmixern und Handstaubsaugern
- Home Entertainment-Gadgets wie Streaming-Adapter und Gaming-Zubehör für Spielkonsolen
- Pflegeprodukte wie Elektrozahnbürsten, Rasierer oder Haartrockner
Angeboten wird der Service in einer Kooperation mit Media Markt. Und am Händler orientieren sich auch die Preise, die Kunden bezahlen müssen. In vielen Fällen handelt es sich dabei um die unverbindliche Preisempfehlung. Den Dualsense-Controller der PS5 können sich Kunden beispielsweise für 69,98 Euro liefern lassen. Der Mindestbestellwert liegt bei zehn Euro. Die Service-Gebühr wird mit 89 Cent angegeben.
Einen Haken gibt es allerdings: Lieferando wird das Sortiment zunächst nur innerhalb des Berliner Rings anbieten, dort aber auch außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten von 8:00 bis 23:45 Uhr.
Die Zustellung erfolgt laut Lieferando zumeist per Elektrofahrrad, wobei mehrteilige Bestellungen auch auf größere Fahrzeuge oder mehrere Fahrer verteilt werden können. Die Lieferzeit soll laut Pressemeldung bei rund 35 Minuten liegen. Auf der entsprechenden Übersichtsseite ist von 30 bis 50 Minuten die Rede.
„Durch die Präsenz auf dem Onlinemarktplatz von Lieferando haben wir eine zusätzliche attraktive Möglichkeit, unsere Produkte zu zeigen und bekommen unsere Kundinnen und Kunden schnell, einfach und bequem beliefert – mit kleinen Elektrogeräten und praktischem Zubehör auch außerhalb unserer Ladenöffnungszeiten. Das passt perfekt zu unserem Versprechen, immer den bestmöglichen Service zu bieten“, so Timo Emmert, Geschäftsführer MediaMarktSaturn E-Commerce GmbH.
Wie geht es weiter?
Doch werden auch andere Regionen vom neuen Angebot profitieren? Ziel des Berliner Pilotprojekts ist letztendlich eine Ausweitung der Partnerschaft nach der Testphase. Zu diesem Zweck möchten Lieferando und Media Markt in den nächsten Monaten „die Produktauswahl, Prozessabläufe sowie die technische Integration und gemeinsame Vermarktung fortlaufend optimieren und evaluieren“.
Das könnt euch ebenfalls interessieren:
- PS5 und Co: PlayStation-Konsolen überwinden weiteren Meilenstein
- Konsolen & PC: Machen nicht einmal 10 Prozent der weltweiten Spieler aus
Was haltet ihr von der Kooperation zwischen Lieferando und Media Markt? Würdet ihr das Angebot im Bedarfsfall in Anspruch nehmen?
ne, laß ma, ich will damit zocken und das zeug nicht essen.
in ländlichen Gebieten fast schon utopisch
*gähn* gibts hier in Berlin bei Cyberport schon seit Jahren zwar nicht zu dem Kurs, aber neu ist das nicht aber cool, habe mich letztes Jahr kurz entschlossen dann doch für den Urlaub für ein iPad Pro entschieden und 30 min später stand der Fahrkurier vor der Tür mit dem Gerät.
Christian1_9_7_8
„Na dann ist der Abend doch gerettet, wenn nach einer Frustrierten Runde FIFA der Controller aus dem Fenster gefeuert wird..“
Na hoffentlich fliegt der nicht dem Lieferando Fahrer an den Kopf, der dem Nachbarn einen neuen Controller bringen will 😉
@branch
Meistens wird Fortschritt durch eher unsinnige Sachen etabliert.
Finde es gut dass die Zeiten so angepasst sind. Kein Mensch wird jemals einen Mangel um 16 Uhr haben. Aber um 22 Uhr…das ist realistisch
Ich habe auch etliche Controller von verschiedenen Plattformen zu Hause liegen kann man genauso gut sammeln wie alles andere.
@Yami-Silver
4 Controller finde ich schon bisschen übertrieben. Ich habe zwei, und wenn mal einer kist, liefert Amazon sehr schnell, oder wo man sie zur Not kaufen kann, sind auch in der Nähe.
Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, Lieferando Angestellte werden dermassen ausgebeutet und der Kapitalismus nimmt mehr und mehr groteske/absurde Züge durch gesellschaftliches Verhalten an.
Ich habe 4 Controller hier liegen, davon sind 2 noch OVP (Schwarz und God of War). Weiß und Cosmic Red benutzte ich. Habe vorsorglich letztes Jahr mit für je 50€ Controller im Sommer geholt, falls mal einer kaputt geht. Wenn ich jetzt die Amazon Charts sehe, das die fast immer vergriffen sind, oder 10€ über den OVP verkauft werden, eine gute Entscheidung.
Würde mir sowas nie bei Lieferando bestellen.
Kann man die essen?
Was für ein absurder Scheiß. Keine Ahnung, warum Faulheit als Fortschritt gesehen wird
Goil.
Ganz klar
@ MightyWings4kRemake klar für diejenigen die ihn verlegt oder versteckt haben
Butt plugs auch ?
Ganz klärchen.
*alle
Wollte es gerade schreiben, da freuen sich alles FIFA Spieler 😀
Na dann ist der Abend doch gerettet, wenn nach einer Frustrierten Runde FIFA der Controller aus dem Fenster gefeuert wird..