Diablo 4: Beschleunigte Battle-Pässe ohne Pay2Win-Mechaniken, versichert Blizzard

Bekanntermaßen wird "Diablo 4" einen Ingame-Shop bieten, in dem unterschiedliche Inhalte erworben werden können. Um vor dem Release erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, versicherte Blizzard Entertainment noch einmal, dass komplett auf Pay2Win-Inhalte verzichtet wird.

Diablo 4: Beschleunigte Battle-Pässe ohne Pay2Win-Mechaniken, versichert Blizzard
"Diablo 4" unterstützt Battle-Pässe und Ingame-Käufe.

Auch wenn seit dem Release von „Diablo Immortal“ fast ein ganzes Jahr vergangen ist, wirft das damalige PR-Debakel weiterhin einen großen Schatten auf neue Projekte von Blizzard Entertainment.

Nachdem Blizzard Entertainment in dieser Woche die Battle-Pässe von „Diablo 4“ vorstellte, waren es vor allem die sogenannten Beschleunigten Battle-Pässe, die Erinnerungen an „Diablo Immortal“ weckten und die Befürchtung aufkommen ließen, dass Spielerinnen und Spielern, die zu den teureren Battle-Pässen greifen, unfaire Vorteile eingeräumt werden könnten.

Diesbezüglich sorgte Blizzard Entertainment nun für Klarheit und versicherte, dass bei „Diablo 4“ komplett auf Pay2Win-Mechaniken verzichtet wird. Stattdessen richten sich die Beschleunigten Battle-Pässe vor allem an Spielerinnen und Spieler, die zu einem späteren Zeitpunkt in eine neue Season einsteigen.

Die Community soll sich optisch ausleben können

Weiter heißt es, dass die optionalen Inhalte, die im Ingame-Shop von „Diablo 4“ erworben werden können, den Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit geben sollen, sich optisch auszuleben und ihren Helden beziehungsweise ihre Heldin individuell zu gestalten. Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben die zusätzlichen Outfits und optischen Gimmicks nicht.

Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment bereits vor einigen Wochen versprachen, wird „Diablo 4“ nach dem Release im kommenden Monat langfristig mit neuen Inhalten versehen. Alle drei Monate wird eine neue Season an den Start gebracht, die sowohl einen Battle-Pass als auch frische Story-Inhalte mit exklusiven Quests umfassen wird.

Zudem wird ein umfangreiches Endgame geboten, das euch nach dem erfolgreichen Abschluss der Kampagne mit besonders mächtigen Bossen, einer PvP-Arena oder täglich wechselnden Kopfgeldern bei Laune halten wird. Habt ihr die Kampagne von „Diablo 4“ einmal beendet und erstellt einen neuen Charakter, könnt ihr mit diesem umgehend im Endgame starten, ohne die Kampagne ein weiteres Mal bestreiten zu müssen.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ erscheint am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Musterbuch

Musterbuch

12. Mai 2023 um 17:47 Uhr
matze0018

matze0018

13. Mai 2023 um 09:05 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

13. Mai 2023 um 10:57 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

13. Mai 2023 um 13:09 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

13. Mai 2023 um 19:39 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

14. Mai 2023 um 09:46 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

15. Mai 2023 um 10:00 Uhr