Diablo 4: Neuer Held für das Endgame? Kampagne muss nicht erneut gespielt werden

Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment im Zuge einer Präsentation bestätigten, muss die Kampagne von "Diablo 4" lediglich ein einziges Mal beendet werden, um Zugriff auf das Endgame zu erhalten. Bei weiteren Helden kann die Kampagne kurzerhand übersprungen werden.

Diablo 4: Neuer Held für das Endgame? Kampagne muss nicht erneut gespielt werden
"Diablo 4" erscheint im Juni 2023.

In diesen Tagen versorgen uns die Entwickler von Blizzard Entertainment mit reichlich neuen Details zum kommenden Action-Rollenspiel „Diablo 4“.

Nachdem unter anderem auf die Zeitleiste von Sanktuario eingegangen wurde, wurde im Rahmen einer Präsentation bestätigt, dass ihr die Kampagne von „Diablo 4“ lediglich ein einziges Mal beenden müsst, um Zugriff auf das Endgame zu erhalten. Bei allen weiteren Helden, die von euch erstellt werden, könnt ihr die Kampagne bei Bedarf einfach überspringen und direkt auf das Endgame-Geschehen von „Diablo 4“ zugreifen.

Ein Schritt, mit dem es den Spielern und Spielerinnen ermöglicht wird, selbst zu entscheiden, welche Inhalte sie priorisieren und als nächstes in Angriff nehmen möchten.

Von Battle-Pässen und neuen Story-Inhalten

Wie Blizzard Entertainment in den vergangenen Wochen mehrfach versprach, wird uns in „Diablo 4“ ein Endgame geboten, das uns über einen langen Zeitraum unterhält und langfristig mit neuem Content unterstützt wird. Beispielsweise sind quartalsweise neue Story-Inhalte und Battle-Pässe geplant.

Laut Associate-Game-Director Joe Piepiora orientieren sich die Battle-Pässe von „Diablo 4“ an anderen Live-Service-Titeln und umfassen sowohl kostenlose Inhalte als auch exklusive Belohnungen, die ausschließlich in der rund zehn Euro teuren Premium-Variante des jeweiligen Battle-Pass enthalten sind. Wer alle Belohnungen eines Battle-Pass freischalten möchte, wird laut Piepiora etwa 80 Stunden beschäftigt sein.

Zu den weiteren Aktivitäten, die im Endgame von „Diablo 4“ geboten werden, gehören unter anderem die PvP-Arenen oder regelmäßig neu generierte Kopfgelder, mit denen ihr euch wertvolle Belohnungen verdienen könnt. Hinzukommen knackige Welten-Events sowie die Nightmare-Dungeons, bei denen es möglich sein wird, die an eure Helden gestellten Herausforderungen mit Siegeln zu modifizieren und auf diesem Wege für zusätzliche spielerische Abwechslung zu sorgen.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ wird ab dem 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Auf allen Systemen wird sowohl ein plattformübergreifender Multiplayer als auch die Cross-Progression unterstützt.

Quelle: Push Square

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. April 2023 um 17:51 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

13. April 2023 um 18:09 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

13. April 2023 um 19:40 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

13. April 2023 um 20:05 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

13. April 2023 um 21:04 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

13. April 2023 um 21:42 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

13. April 2023 um 22:11 Uhr